Kann man sich als Heilerziehungspfleger ein Auto für 500 Euro monatl. leasen, eine Louis Vuitton Handtasche kaufen oder 2 Mal jährlich Urlaub machen (Türkei)?

6 Antworten

Du KANNST verdammt viel machen, musst aber ggf. an anderen Ecken und Enden dafür zurückstecken. Wenn du dich das ganze Jahr nur von selbstgemachter Brühe ernährst (Suppengrün für 99 Cent... oder du nimmst das was schon etwas Welk ist, das teilweise noch günstiger angeboten wird, Salz, Pfeffer, alles einkochen lassen und das 365 Tage im Jahr) dann bleibt vermutlich so einiges übrig.

Wenn man sonst keine Ausgabe hat bestimmt. Das Leben besteht aber nicht nur daraus ein Auto für 500€im Monat zu leasen und zweimal im Jahr in die Türkei zu fliegen. Schon schade wenn man sich nur über sowas definiert

Kommt darauf an. Vielleicht spart sich die betreffende Person viele andere Extras und wohnt mietfrei in ererbtem, bezahltem Eigentum.

Vielleicht hat die Person aber auch noch einen Nebenverdienst oder hat ihr Geld sehr geschickt angelegt.

Natürlich, können kann man viel. Man muß bzw. sollte nur die Konsequenzen tragen.

Warum nicht. Da steht ja nicht, welche weiteren Einkommen sonst noch bestehen.