Mountainbike für 400-500 Euro?

2 Antworten

Kauf dir lieber das beste Hardtail das du für dein Budget finden kannst. Damit kannst du auch schon ne ganze Menge Spaß haben und mit nem Hardtail lernst du auch mehr als mit nem Fully. Wenn du dann irgendwann "nicht mehr weiter kommst" kannst du dir immer noch einen richtigen Downhiller kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

nen guten downhiller bekomsst du nicht so billig. leih dir im bikepark ein radl aus

Phil3331
Fragesteller

Hm, habe ich mir bereits gedacht. Ich bin wie gesagt Andänger und habe mit dem Bike nicht vor über riesige Schanzen zu springen. Ich würde eher gerne durch den Wald heizen und mich vllt an kleineren Sprüngen versuchen. Gibt es selbst dafür nichts?

treppensteiger  24.05.2020, 20:43
@Phil3331

Ja, aber das ist dann nicht vollgefedert, wie eigentlich üblich bei Downhill. Und ordentliche Feder-/Dämpfertechnik kostet alleine schon 300-500€ Mit so einem Downhillbike will man auch nicht Strecke fahren, es ist einfach zu anstrengend.