Ein gutes Einsteiger Mountainbike für wenig Geld?

4 Antworten

Ich gehe meistens zu Zwangsversteigerungen von Fundsachen. Da gibts gute Bikes gebraucht für kleines Geld. Hab dort ein Carbon Rad ( wog nur 3 Kg Inkl. allem dran)  für 400€ gekauft ,neu kostet es über 8000€ ,jedenfalls beim Hersteller Nachgefragt der mir das mitgeteilt hatte. Es wollte niemand und es stand schon Monate lang dort bei denen rum.Solche Bikes wie du habenwillst kriegst du dort schon für unter 100€ gebraucht. Als Anfänger sollte man sich immer Erfahrungen mit gebraucht Sachen aneignen .Erst danach sollte man den Schritt zum eigentlichen Bike machen.

Guck mal im Online Shop von Radler, die haben sehr gute Einsteiger MTB....
Zum Probe fahren würde ich dann zu einem Radler Geschäft in deiner Nähe fahren......
Dort kannst du auch super Probe fahren und hast einen guten Service.

Hallo Gisi!

Erstmal habe ich Ahnung von der deutschen Sprache, und da heißt es "MTBs", ohne Deppenapostroph :-)

Dann weiß ich, dass die Körpergröße gar nichts mit der Reifengröße zu tun hat, und das wichtigste Maß, die Schrittlänge ("SL" abgekürzt) auch weitgehend nichts.

Du musst zunächst Deine Schrittlänge (genau, nicht "ca.") ermitteln und so die passende Rahmengröße herausfinden.

http://www.bikers-seiten.de/pages/technik/schrittlaenge.php

Fahrräder mit 26" Rädern gibt es z.Zt. echt wenige.
Entweder, sie sterben aus, oder kommen bald als neuester Trend wieder -warten wir es ab.

Ansonsten gibt es sogar 29"-Bikes ("Twentyniner") sogar in Rahmengröße XS für Frauen -wie gesagt: kein Zusammenhang mit der Größe des Fahrers.

https://www.fahrrad.de/mountainbike-rahmenrechner.html

Abgesehen von Sonderangeboten (um die Lager für die 2018er Modelle freizubekommen, die dieser Tage -nach der Eurobike- anrollen) bekommst Du bei Bulls für ca. 650€ ein brauchbares Einsteiger-HT.

Weißt Du schon, wo Du generell drauf achten solltest, beim Kauf? Meinem Freund hat dieser Ratgeber sehr geholfen: experten-beraten.de/sport-und-fitness/mountainbike/ Nicht nur der Preis ist wichtig, sondern auch das Federungs-System und so :)