Frage von MrBolzen, 32

Wie ist so das Giant Talon 4 es sieht so wie ein Dirt Bike aus. Ist das denn auch wie ein Dirt Bike oder eher Mountainbike?

Antwort
von vierzehnpj, 21

Hi MeBoltzen!

Das ist ganz offensichtlich ein Hardtail Mountainbike, was man an der Federgabel und der Geometrie erkennen kann. Dirtbikes haben in der Regel gar keine Federgabel. In der Geometrie unterscheiden sie sich, in dem der Sattel einem BMX gleich sehr weit unten ist und der gesamte Rahmen nach "unten gedrückt" aussieht. Bei diesem Hatdtail sitzt man aber komplett aufrecht und erhält somit eine Mountainbike Geometrie.

By the way: Der größte Unterschied zwischen Dirt und BMX liegt in der Reifengröße

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Kommentar von vierzehnpj ,

Hallöchen nochmal,

habe gerade herausgefunden, dass Dirt-Bikes sehr wohl oft Federelemente aufweisen. Dennoch ist das obrige ein Hardtail ;)

PS.: Der Benutzer Autotaucher hat mich darauf hingewiesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten