Ich suche empfehlenswerte Dirt Bike marken (Fahrrad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neu ganz gut sind das YT First Love und Dirt Love oder eins aus der Canyon Stitched Reihe (derzeit alle ausverkauft).

Gebraucht findet man bei bikemarkt.mtb-news.de v. a. Dirtbikes von Specialized (P1, P2, P3), NS Bikes oder auch Scott. Da müsste man im Einzelnen bewerten, aber da sind die Preise meist ganz gut.

elenano  06.11.2017, 13:20

Danke für den Stern

BLACKWITHE  03.06.2020, 22:46
@elenano

ich hätte eine Frage bezüglich des dirt jump bikes. Ich würde mir gerne eins kaufen aber gebraucht. Nämlich habe ich in der Nähe einen Park mit so kleinen und etwas hohen Erdrampen. Deshalb dachte ich, ich nehme so z.B ein Ns Movement 1 dort jump bike oder welches würdest du vorschlagen? Es soll jetzt nicht so teuer sein aber ich will auch nicht, dass es gleich kaputt geht, wenn ich ein paar mal Rampen hoch springe.

elenano  04.06.2020, 00:50
@BLACKWITHE

So ein Dirtbike ist ja genau für solche Parks gedacht. Sollte nichts kaputt gehen, wenn es nicht so ein Baumarkt Schrott in Dirtbike Optik ist. Auf dem Gebrauchtmarkt kann man da schon mal einen Schnapper machen

NS dirtbikes sind eigentlich immer gut. Du kannst auch Glück haben bei einem costom bike. Ich hatte bei meinem Glück. Aber kenn auch Welche die Pech hatten. Es ist bei costom Bikes meist ein Glücksspiel. Wenn du sicher sein willst guck nach NS bikes. Diese Marke ja sich speziell auf Dirt Bikes und slope bikes spezialisiert.

Mit Marken wie: Specialized, Mongoose, NS ... machst du z.B schon mal nicht viel falsch.

ich kann scott empfehlen. fahre mein dirt seit 5 jahren im dirtpark und der stadt. kein Rahmenbruch etc gehabt.

Für einen Anfänger kann ich dir NSBikes empfehlen aufgrund der Stabilen Bauweise und der viel verkraftenden Bauteile

Wie zum Beispiel dieses Exemplar mit einer Dirt Jumper 3 von Marzocchi  - (Sport, Fahrrad, Mountainbike)