Kann man bei Dirt Bikes den sattel gerade stellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise kann man bei jedem Fahrrad die Neigung des Sattels verstellen.

Unter dem Sattel befinden sich Schrauben, die die Streben des Sattels zwischen so einer Schelle einklemmen.

Wenn du diese Schrauben etwas löst, kannst du den Sattel vor- und zurückschieben und die Neigung verändern.

http://www.bike-discount.de/media/k23763/k23777/thumbs/104044_563599.jpg

Wenn du normal fahren willst, könnte aber ein anderes Fahrrad die bessere Wahl für dich sein. Wenn du mit deinem Dirtbike einfach so ins Gelände willst, kannst du dir auch ein normales Hardtail kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NilconTriM
10.04.2016, 10:39

Ist den eine Hinterfederung nicht besser fürs gelände?

0

Kann man. Sollte die Sattelstütze zu kurz sein, kann man sie auch durch eine längere ersetzen.

Aber wenn Du "normal" damit fahren willst, warum muss es dann unbedingt ein Dirt-Bike sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NilconTriM
10.04.2016, 10:34

Ich möchte es halt auch für denn normalen Alltag gebrauchen aber auch für dirt biken

0