Ich überlege schon seit Wochen ob ich mir ein BMX oder ein Dirt bike kaufen soll. Ich fahre HAUPTSÄCHLICH Dirt JUMP.Und ich dachte BMX wär dafür besser. Doch ich fahre manchmal auch kurze TRAILS ,und es geht ja nicht mit BMX. Und PARK oder STREET fahre ich auch manchmal aber es geht eben nicht so gut mit Dirt Bike. Jetzt weiss ich nicht was ich mir kaufen soll? Hat jemand vielleicht Tipps .Dass würde mir sehr helfen. DANKE
Antworten (17)
-
2Antwort von
BikeMagazinBikeMagazin
Also soweit ich das beurteilen kann, bist du mit einem Dirtbike etwas besser dran, wenn du ein Allroundgerät haben willst, das alles recht gut kann. Streettricks gehen mit einem BMX vielleicht besser, aber das Dirtbike ist sicherlich der beste Kompromiss. Außerdem: Schon mal was von Danny MacAskill gehört? Der zeigt dir mal was mit einem Dirtbike (26 Zoll) auch auf Street und Park alles gehen kann! Kannst du dir hier ansehen: http://video.bike-magazin.de/actionclips?play=609
-
1Antwort von
TimtmoTimtmo
die frage ist schon berechtigt weil ich finde das mit einem bmx tricks deutlich schneller lernen kann da ein bmx ja viel kleiner un dadurch auch viel wendiger ist...aber da du ja auch mal trails und street fahren willst kauf dir am besten ein dirt mit street rahmen damit kannste dann auch ma auf der straße abgehn : ) ; )...eastern machen da 2 schöne bikes...nur so als tipp
-
1Antwort von
Sdiefel ganz klar dirt bike, wenn du schon sagst das du dirt jump fährst... bmx is nicht für sowas geeignet zumindest fast nicht...
-
-
1Antwort von
pek2matzpek2matz
Ich habe mir BMX gekauft und sage dir kauf dir ein Dirt!BMX lohnt sich einfach nicht es ist nur für Tricks da!
-
0Antwort von
SuperAcedrinkSuperAcedrink
kauf dir ein 24 zoll Dirt ist halt so eine mischung aus Dirt und BMX also extra für leute die beides fahren ^^ die haben dann meistens eine Stahl gabel du kannst aber auch eine Federgabel einbauen ^^ es gibt kaine grenzen ^^
-
0Antwort von
dave5555 also en bmx ist (meistens) billiger als en dirtbike das is villt. en grund:D mehr fällt mir grad net ein:D musst du für dich wissen jehnachdem wo du lieber fährst.
-
-
0Antwort von
Mijabo Also ich habe während 3-4 monaten ein dirt gekauft und habe mich danach ein bmx gekauft ,
ich würde dir empfehlen das du dir ein bmx kaufst die sind nähmlich leichter also bessser zum springen und so... ich hoffe die antwort hatt dir was gebracht :)
-
0Antwort von
Mijabo also das komt drauf an wen du lieber im wald fährst dan kaufsty du dir am besten ein dirtbike ....
Aber wen du lieber auf rampen und so gehst dan kauf dir besser ein bmx die sind leichter und damit hast du bessere aussichten um gut zu werden
-
0Antwort von
Mokkafrog kommt auch darauf an was in deiner umgebung zufinden ist. vielleicht kennst du ja schon nen selbstgebauten dirtpark. oder vielleicht gibt es in der nähe ne gute bmx-halle. die fragen musst du dir stellen. ausserdem ist es deine sache was die mehr spaß macht und nicht, was besser ist. es ist reine geschmackssache..
-
0Antwort von
Ronny321Ronny321
ich würde dir ein dirtbike von ns bikes empfehlen und mit dem dirtbike kannst aus meiner sicht mehr machen und du hast ne feder gabel
-
0Antwort von
telaam hi,ich fahre mit dirt bike alles was du aufgezelt hast auch street und park also kannst du dir zuerst ein dirt kaufen und dan nach ner zeit ein bmx ich kauf mir auch bald ein bmx also kannst du es aufteilen stret und park mit bmx und fur trail dirtbike
-
0Antwort von
dom1212dom1212
bmx und dirtbike ist fast das selbe aber wenn ich du währe würd ich mir ein dirtbike holen hab selber eins und bin positiv überrascht weil ich bin immer mit mein cube aim über dirts gesprungen das fand ich schon toll nur jetzt mit dem dirtbike ist ein ganz anderes man springt viel weiter und man hat keine angst das das bike auseinander fällt
-
0Antwort von
timschi1 Hi,,
Ich fahre seit ca. 7 Jahren Dirt Bike und bin davor 1 Jahr Bmx Rad gefahren !
Also ich empfhele dir eín Drt Bike zu Kaufen
Mfg...... timscvhi
-
0Antwort von
dirtbiker96 bmx ist nich so gut der profi danny macaskill hat dirtbikes ich werde mir ein dir bike zulegen dirt ist bessser biker alex
Diese Frage teilen