Was ist der Unterschied zw. Dirt Bike und Bmx?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • das dritbike ist größer

  • sie haben eine verschiedene geometrie

  • der lenker ist nicht wie beim bmx stark erhöht, sondern recht flach

  • ein dirtbike hat im normalfall keine pegs

  • ein dirtbike besitzt oft hydraulische bremsen

  • dirtbikes sind meist vorne gefedert

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber du solltest im alltag ein dirtbike schnell von einem bmx unterscheiden können, allein anhand der größe.

also ein bmx ist ein 20zoller ohne federung und meinstens leicht und felgenbremse und keine scheiben bremsen  (also bei guten bmxen )

und dirt bike  ist meist ein 26 zoller mit federung und scheibenbremse und meistens schwerer als ein bmx xD     bbbitte boitte xDDD

jaa.. :D also das alles sagt mir jetzt herzlich wenig ;D ich muss dazu sagen, dass ich echt ÜBERHAUPT keine ahnung von bmx oder generell von fahrrädern habe, und ich deshalb auch keine ahung habe was du mit den verschiedenen bremsen oder mit diesen "zoll-dingern" meinst, sorry :)

aber im prinzip ist mir klar geworden, was die grundlegenden unterschiede sind, aber trotzdem danke für die antwort :)

Ein Dirt bike hat in der regel (ausgenommen dirtbmx die haben dann auch 20") 24 bzw. 26"

ein bmx hat normalerweiße 20" räder

wenn du sonst noch fragen hast schieß los ich beantworte sie gerne

ja danke, aber damit kann ich leider wenig anfangen. was ist denn der unterschied zwischen den rädern?! :)

Den Unterschied weist du ja bereits. Worin willst du genau die Unterschiede sehen