Fühlt man sich mit waffen stärker, also schusswaffen?

7 Antworten

Der Ex-RAFler Bommi Baumann (hatte sich bewaffnet) hat mal sinngemäß gesagt: Wer mit einer Waffe herumläuft, setzt die auch irgendwann ein.

Du fühlst dich in gewissem Sinne aufgegeilt, bist dir der Waffe ständig bewusst und kalkulierst ständig: "Wann ist die Situation erreicht, dass ich sie einsetzen kann?" Der Übergang ist dann nicht weit zu: "Wann ich sie ENDLICH einsetzen?" So hat das Bommi Baumann erklärt.

Wenn Du eine Waffe trägst musst Du sie auch einsetzten wollen. Heißt, Du musst Dir bewusst sein, jemanden in voller Absicht zu töten.
Sobald Dein Angreifer merkt, dass Du das aber nicht willst, hat er alle Vorteile auf seiner Seite.

Ich denke nicht, dass einen Waffen stärker machen. Eher paranoider.

derlebensretter
Fragesteller

kommt vlt drauf an was man für ne persönlichkeit hat

ob man waffen mag (wie ich)

und was man so erlebt hat?

halt auch um.entscheidungen zutreffen

Jekanadar  04.05.2020, 12:59
@derlebensretter

Möglich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn Waffen zur Hand sind, diese oft viel zu leichtfertig ins Spiel gebracht werden. Oft werden gar keine anderen Lösungen mehr in betracht gezogen.
Versteh mich nicht falsch, wenn jemand eine Waffe tragen möchte, soll er ruhig die Möglichkeit haben, das zu tun. Aber er soll dann bitte auch dementsprechend ausgebildet sein. Nicht nur technisch und rechtlich, sondern auch mental. Jemand, der nur aus einem Gefühl der "Stärke" eine Waffe hat, sollte nicht unbedingt eine besitzen.

Ich denke nicht. Ich könnte mir vorstellen das man sich eventuell ein wenig sicherer fühlt, aber stärker keineswegs.

ich kann mir auch gut vorstellen das manche Menschen durch das tragen einer Waffe das Gefühl von Macht haben aber letztendlich sind und bleiben es normale Menschen

derlebensretter
Fragesteller

ich denk es macht einen großen unterschied ob man sich mit waffen auskennt und umgehen kann, welche besitzt

oder ebwn nicht hat

Ich schon, für ne kurze Zeit hatte ich mal eine von einem Kollegen für ein Geschäft. War ein geiles Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.

Denjenigen, die sich nicht mit ihrem Geist und Worten artikulierend wehren können hilft das sicher weiter.