Kampfroboter bauen?

5 Antworten

Ein Flammenwerfer. Da liegst du noch ganz chillig und nichts ahnend im Park oder am Strand und auf einmal kommt ein Mini-Roboter mit einer 6-Meter-Flamme auf dich zu. Ich glaube, da würde jeder etwas Angst Pipi in der Hose haben.

Max123310
Fragesteller

Wo soll ich einen Flammenwerfer herbekommen?

Max123310
Fragesteller

Außerdem möchte ich keine Menschen abschlachten, sondern Elektronik zerstören. Ersteres würde meinen westlichen Ethik und Moral - Regularien widersprechen.

DieFreistunde  08.08.2022, 08:22
@Max123310

1. Einen Flammenwerfer baust du dir selber durch eine bezin Pumpe oder Gas, welches durch eine kleine Flamme entzündet wird

2. Auch ein Flammenwerfer kann benutzt werden um Elektronik zu zerstören. Auch wenn es eher weniger effektiv ist

3. Ich nahm an bei dieser Frage handelt es sich um die PERSÖNLICHE MEINUNG UND PRÄFERENZEN. Wenn du Input haben willst was DU bauen könntest dann solltest du auch danach fragen

4. Das war Rhetorik. Natürlich sollte man keine Menschen in Brand stecken

Ein teleskopischer Hochgeschwindigkeitsbohrer, der auch als kinetischer Impaktor arbeitet, und eventuell pneumatisch ausgefahren wird. Also quasi automatisch körnen vor dem Bohren, wenn dann überhaupt noch nötig. Ließe sich auch als geführtes Projektil ansehen, mit bleibender Verbindung und Wiederverwendbarkeit.

Eine rotierende Walze mit Klingen, ähnlich wie bei der Hobelmaschine.

Die Walze sollte so laufen, dass alles vor ihr hochgeflippt wird. So schaltet man schonmal alle anderen aus, die sich weder umdrehen noch kopfüber funktionieren können.

Max123310
Fragesteller

Also, wie aus „The big bang Theory". Dachte ich mir am Anfang auch, dann müsste ich in einen Baumarkt gehen, aber da ich noch Minderjährig bin, weiß ich nicht, ob sie mich das Sägeblatt kaufen lassen.

dvdfan  08.08.2022, 19:43
@Max123310

BigBang... hab ich nicht geschaut, weil ich Sheldon nicht abkann.

Ich dachte eher an RobotWars.

Sägeblatt ist zu empfindlich. Hobelwalze hat viel Masse und deshalb auch Wucht.

So ähnlich wie der rote Robot hier:

https://m.youtube.com/watch?v=FUmJfnuZa2w

Max123310
Fragesteller
@dvdfan

Eine Hobelwalze und rechts und links daneben zwei kleine, spitz zulaufende Schaufeln, die den Feind fixieren.

Meine Fähigkeit, nein zu sagen.