Solarzelle selber bauen

1 Antwort

Das ist nicht ganz so einfach, weil man die Akkuspannung und die LED-Spannung unter einen Hut kriegen muss. Die LED-Spannung (besser noch der Strom) muss sich innerhalb enger Grenzen bewegen, die Akku- und Solarpanelspannung ist aber veränderlich.

Die simpelste Lösung die mir einfällt ist, eine billige Solarlampe im Baumarkt zu kaufen, und deren Elektrik in deine Kreation zu verpflanzen. Ggf. musst du ein paar Kabel verlängern, aber sonst sollte ja alles passen. ;-)