Schusswaffen | Besitz?

6 Antworten

Es gibt je nachdem wo du wohnst Auflagen was Waffenbesitz angeht.

Also einfach so geht das definitiv nicht. Vor allem da viele Waffen generell verboten sind.

Waffen must bei Ausreise anmelden - ohne WBK in Dland einführen auch nicht.

du hast bereits im Ausland ne Straftat begangen. Du kommst nicht mehr in den Flieger

red06
Fragesteller

Nah meine Oma wohnt in Kolumbien ( meine Eltern sind nach DE gezogen ) und dort hat sie soweit ich weiß eine angemeldete.

Solche wie du, geht mal ganz schnell wieder in eure Heimat, anstatt unsere zu runieren! Wir hatten nichts. Nicht nur nach dem 2.WK. Auch nach dem 1. Nach dem 30j. Krieg. Immer wieder. Und selbst wenns wieder so kommt, wir wissen wer wir sind und was wir können.

Ihr auch? Ja!

Das schafft ihr auch, wenn ihr nur die Ärmel hochkrempeln würdets anstatt euch in der Ferne was aufzubauen, was vermutlich nichtmal bestand hat.

Waffen von der Heimat ins Gastland verbringen... was geht in solchen Menschen nur vor... das ist einfach nur unglaublich, unfassbar!

Lieb Grüße. Besonders an den Fragesteller. Echt. verssuchs mal mit nem Dildo anstatt mit nem Gewehr, ich wett, Liebe würd dir mehr taugen als Waffen. Die Liebe mag dein Leben vielleicht durcheinander bringen. Eine Waffe kann nur zewrstören. Selbst wenn es gewollt ist, wie bei der Jagd oder im Krieg. "Zerstörerische Schöpfung", oder wie? Gerne. Nur macht es in EURER HEIMAT!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Es muss ein in Deutschland gültiger Waffenschein so wie eine Importanmeldung vorliegen, soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik ist interessant und bestimmt unseren Alltag.

Nein, das wäre ja noch schöner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht