Fühlt ihr Frauen was?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man spürt eigentlich nur das Ziehen im Unterleib, bei mir sind auch noch Kopfschmerzen dabei😅

Sonst kann man das Blut manchmal merken, wenn es „in Klumpen“ austritt. Menstruationsblut ist nicht wie das Blut, das du siehst, wenn du dir beispielsweise in den Finger schneidest. Es ist viel schleimiger und eben mit Klumpen.

Benutzt man einen Tampon spürt man absolut garnichts, bei einer Binde allerdings schon...😅

SimonBlack
Fragesteller

Ok hab ich zb auch nicht gewusst😳🙈😊👍. Und was wenn der Tampon gefüllt ist spürt man da was oder geht es einfach nach der Faustregel nach 8 bis 9h wechseln?

nala2408  27.11.2019, 22:42
@SimonBlack
was wenn der Tampon gefüllt ist spürt man da was

Nein. Wenn er voll ist und man ihn nicht wechselt, kann es manchmal sein, dass etwas herausläuft, weil zu voll. Das passiert nur, wenn die Blutung stark ist (wie z.B. am 2. Periodentag). aber den Tampon spürt man überhaupt nicht.

Am 2. Periodentag ist die Blutung am stärksten, daher wechselt man ihn meistens alle 2-4 Stunden. Am 4./5. Tag reichen 8-12 Stunden.

Linchen34  28.11.2019, 17:01

Naja, normalerweise spürt man nichts, da gilt eher die Faustregel, außer man „läuft davor schon aus“😅

Entschuldigung wegen der Beschreibung😂😂

Ja man spürt wie es rausfließt und das ist echt unangenehm. Besonders wenn man dann Angst hat das was daneben geht 😂

SimonBlack
Fragesteller

Kann ich mir vorstellen🤔😊👍. Danke für die Antwort:)

mit Tampon kein Gefühl, ohne Tampon mit Binde, da ja. Man merkt wie es rausfließt, kommt so in Schüben.

SimonBlack
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort 😊👍

Wenn man eine Binde hat spürt man wie das Blut aus einem herausfließt - das ist unangenehm, weil man ständig schiss hat, dass was daneben läuft. Es wird halt feucht im Schritt und es fühlt sich.... Schmierig an.... Sorry für diese Erklärung 😅

Beim Tampon fühlt man das nicht.

SimonBlack
Fragesteller

Dankeschön für die Ehrlichkeit😊👍

Nein. Tiefer in der Scheide kann man nichts fühlen. Das sind nur die ersten paar Zentimeter.

SimonBlack
Fragesteller

Ok. Dachte nur ich frag mal😊👍