fühlt ihr euch auch schlecht wenn dinge nich funktionieren oder werdet emotional? und dann auch schnell traurig (aber auch in andere richtung emotional)?

also wie kann man damit umgehen, mit dingen die ein emotional erwischen und aus der bahn werfen? oder viel stress zB auch?

also drogen, glücksspiel, alkohol das kann ja nicht die dauerlösung sein.... und nur musik reicht mir glaube nicht in so situationen, so sehr ich sie auch liebe..

und immer dann extrem sport zu machen kann auch nicht helfen denn ich esse dann verhältnismässig auch zu wenig

wie kann man sich entspannen oder sich wieder besinnen und abschalten

3 Antworten

fühlt ihr euch auch schlecht wenn dinge nich funktionieren oder werdet emotional? und dann auch schnell traurig (aber auch in andere richtung emotional)?

Ja, same..

123abcdef933
Fragesteller

dachte ich wär so langsam gefestigter aber ne

gestern war was, und das war echt heftig auf der arbeit plötzlich.... macht mir eigentlich sogar angst auch wenns noch gut ausging..

heute auch wieder was gewesen einmal was mich traurig macht,

dann noch wütend usw weils nich funktionierte

und nebenbei hab ich bisschen glücksspiel gemacht aber sowas kann nicht die lösung sein und hat vor allm auch nich geholfen (warn 50 euro, also vom geld her alles gut da passiert mir nichts es geht ums prinzip)....

123abcdef933
Fragesteller

ich kriege angst wenn ich dran denke was hätte noch sein können in der situation auf der arbeit wenns noch bisschen anders gewesen wäre oder wenn ichs nicht rechtzeitig mitbekommen und gehandelt hätte.....

das is so das schlimmste aber auch jetz ne kleine krankheit macht mich traurig und nicht die dinge machen zu können die ich machen wollte....sportlich. dann noch nen termin nich wahrnehmen können weil das internet nich geht ich hasse sowas

vlt sollte ich mal wieder mit jemanden reden den ich vertraue? kann das vlt helfen?

123abcdef933
Fragesteller
@Stolze777

auch mit alkohol und filmen is ok?

od lustigen videos?

wenn es hilft den stresslevel runterzifahren und man sich bissel entspannen kann vlt?

Stolze777  25.04.2024, 15:05
@123abcdef933

Nö, mit anderen vernünftigen Dingen wie reisen, neue Dinge erleben, neue Hobbys machen etc.

123abcdef933
Fragesteller
@Stolze777

für reisen beaucht man ausserdem geld und ich bin ja noch nicht sattelfest im berufsleben

123abcdef933
Fragesteller
@Stolze777

das kommt ja auch noch dazu und ist ja das schlimme wolltegenau jetzt ein neues hobby machen aber die keankheit verhindert es tatsächlich

und es wär nur jetz gegangen

was könnt ich mich aufregen wenn ich dean denk od traurig werden

fühlt ihr euch auch schlecht wenn dinge nich funktionieren oder werdet emotional?

Nein.

Gegen Stress hilft, zu entspannen. Ein Hobby oder etwas, das man gerne macht.

Wenn mich etwas ärgert, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

  1. Kann ich es ändern? - Ja. - Ändere es.
  2. Kann ich es ändern? - Nein. - Warum sich darüber aufregen.
123abcdef933
Fragesteller

gib mir die kraft dinge anzunehmen die ich nicht ändern kann

das ist auch was man gott bittet

Jekanadar  25.04.2024, 16:15
@123abcdef933

Mit Gott kann ich persönlich wenig anfangen, aber wenn dir das hilft. Werde doch mal bei deiner lokalen Kirchengemeinde vorstellig - evtl kann dir dein Geistlicher auch den ein oder anderen Rat geben.

zB auch thema tod oder krankheit? wie findet man einen weg mit alldem besser umzugehen und stabiler zusein? kann das klappen

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute