Emotionale Abhängigkeit loswerden?

4 Antworten

Du solltest Liebe mit mehreren Personen teilen. Nur eine Person zu haben, der man die ganze Aufmerksamkeit schenkt und umgekehrt, ist ungünstig. Auch wenn du einen Partner hast, lieber nicht Tag und Nacht auf die Pelle gehen. Wenn nämlich eine Person wie in deinem Fall nicht erreichbar ist oder nicht da ist, dann leidest du. Bei mehreren Personen hast du in der Regel immer jemand da zum Sprechen. Es ist auch wichtig sich mit sich selber zu beschäftigen und auch auf dich zu schauen., etwas narzisstisch zu sein.

Ich habe das selbe momentan...denn ein Freund von mir hat Uni und muss lernen für seine Prüfung und kann selten bis gar nicht erstmal schreiben für ca 1 Monat...ich versuche nicht zu oft in unseren Chat zu gucken und mich abzulenken, nur ich sag dir eins: es ist mehr als schwer nicht 24/7 zu gucken ob er (keine Ahnung was bei dir Geschlecht ist) geantwortet hat...ich weine abends auch mal und versuche dann einfach zu schlafen oder was schönes zu tun.

kurz: Versuch dich abzulenken und nicht so oft in den Chat zu gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebe nicht nur von 1nen Freund, sondern habe mehrere. Dann bist du nicht abhängig von nur 1 Menschen, sondern du hast mehrere Ballons die dich halten.