Fühle mich unwohl .Bin neu an der Uni

2 Antworten

Hey, also ich bin auch eine Person die sehr viel Angst vor neuen Dingen und der Zukunft hat. Ich mache grade mein letztes Jahr am beruflichen Gymnasium und möchte dann auch studieren. In einer ganz anderen Stadt. Mir kommt der Gedanke von zuhause weg zu ziehen auch noch vollkommen unwirklich vor, aber das ist eben der Lauf der Dinge, dass man irgendwann weg geht und neue Dinge kennenlernt. Ich denke schon dass du dich mit der Zeit an deine neue Umgebung gewöhnen wirst und wenn du dich gut mit deinen Komilitonen verstehst, dann können sie dir ja auch die Stadt mal etwas zeigen und mal etwas mit dir unternehmen. Ich bin mir sicher du wirst dich schon in ein paar Monaten schon viel besser fühlen. So ist das eben am Anfang wenn man neues Terrain betritt. ;)

Hinadoll
Fragesteller

Danke für deine Antwort =)

Das wird auf jeden Fall besser. Ich war in meinen ersten Uniwochen todunglücklich, weil ich aus meiner Heimatstadt wegziehen musste und nur schwer auf neue Leute zugehen kann, aber inzwischen habe ich neue Freunde, meine Studienfächer finde ich toll und die neue Stadt ist für mich nicht mehr so "böse" wie am Anfang. Warte ein paar Wochen, dann wird es sicher besser.