Fühle mich überall verfolgt und beobachtet ._.

6 Antworten

Meine Meinung dazu ist:

Ich finde diese Paranoia ist von Vorteil, die wenigsten Menschen drehen sich Nachts wenn sie Nachhause laufen bsw. um. Wenn es zum Ernstfall mal kommen würde hättest du vielleicht grössere Chancen.

Und es ist sicherlich gut das du immer 2 oder sogar 3 mal nachschaust ob die Haustür geschlossen ist, biste immer auf Nummer sicher.

Es könnte vielleicht auch durch ein Ereignis von deiner Vergangenheit sein dass du verdrängst ect. wenn dies der Fall sein dürfte empfehle ich dir einen Psychologen (nicht böse gemeint) :D

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Liebe Grüsse Panikpur

Dass kenne ich selber und bin erst 14. Ich schau manchmal Krimis oder Horrorfilme und dann nach dem Film bekomme ich auch oft Angst und fühl mich beobachtet. Entweder solltest du wenn überhaupt nicht so viele Gruselfilme schauen (nicht böse gemeint) oder manchmal ist diese Gefühl auch gut da du einfach nur Vorsichtig bist und auf dich aufpasst!

SarahPolska
Fragesteller

Seit ich dieses gefühl hab,hab ich arkeine horrofilme mehr geguckt

Ja, das geht auch wieder weg, und zwar, wenn du mit zunehmendem Alter selbstbewusster wirst.

SarahPolska
Fragesteller

naja ich werd dieses jahr 16..

Ab zum Psychologen! ;)

Wenn du dich wirklich verfolgt fühlst und du meinst dass es dir nicht gut geht, würd ich dir einen Psychologen mal ans Herz legen. Mit dem kannst du über all deine Probleme reden und zusammen findet ihr dann eine Lösung für die Probleme. Ich kanns dir nur empfehlen :) Das klingt mir nämlich nach Paranoia und Verfolgungswahn.

Es gibt so eine Krankheit, wo man es sich es nur einbildet. Es Heißt Paranoia, aber ich würde dir empfehlen zum Psychologen zu gehen, aber wenn du zum Bs. Feinde hast oder ein bekannter bzw. reicher Mensch bist, dann könnte es wahr sein.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!!