Fühle mich beobachtet, spinne ich?

10 Antworten

Hast du in letzter Zeit ein Erlebnis gehabt? Hat dich wer auflaufen lassen ala "Ertappt"? Manchmal schleicht sich im Innern eine Angst ein, die völlig unbegründet ist. Versuche Ruhe zu bewahren, indem du dir auch Ruhe gönnst. Zwei Wochen sind noch nicht repräsentativ, um von einen einem schlechten Zustand zu sprechen.

wenns länger andauert wirklich mal nachgucken ob da jemand ist, ansonsten zum psychologen oder psychiatri. + ab und zu hab ich das aber auch mals. 2 wochen ist aber echt argh ungewöhnlich lang. ich hab das manchmal nur paar stunden doer minuten.

Das wird dir hier keiner Beantworten können, da wir das ja kaum überprüfen können.

Und "spüren" kann man sowas nicht, dass ist ein Aberglaube.

Entweder leidest du unter Verfolgungswahn, was nicht so lustig ist wie viele denken und wirklich ernsthaft ist, oder da steht wirklich jemand vor deinem Fenster.

Stell doch einfach mal parrallell zum fenster eine webcam auf und filme, wenn da nichts ist, ist da nichts, wenn da was ist, dann würde ich mir sorgen machen. Oder die Polizei rufen.

aus Angst von der Sache, guckst du öfters aus dem Fenster. du gewöhnst dich dran und in deinem Fall ist es zu einem Angstwahn geworden. Wenn du das nächste mal wieder dich beobachtet fühlst, schau aus dem Fenster.

Wenn niemand da ist , dann findest du Ruhe.

tschuldigung... ich höre damit auf :( ich bin halt schüchtern...

wen du dich beobachtet fühlst solltest du dich nach nem grund dafür fragen? wovon und warum wirst du beobachtet oder glaubst beobachtet zu werden

Ehmehmehm2  24.03.2015, 00:18

rein vom psychischen Aspekt, würde ich sagen, dass du dir im kopf sogar wünschst, dass dort jemand ist

von meiner persöhnlichen sicht aus würde ich sagen kleine mädchen gehören um 0 uhr schon längst ins bett :P

UliSchnulli  24.03.2015, 00:46

wieso sollte man sich wünschen dass da jemand steht?