Fühle mich schlecht weil ich nicht zum Praktikum gehe?

3 Antworten

Sprich einfach mal mit der Chefin darüber, dass du gerade sehr viel Stress hast. Vielleicht lässt sich da ja was machen.

Doch da solltest du dir gedanken machen. Eine rechtschaffende chefin wird dir ins praktikumszeugnis schreiben, dass du fast nie da warst.

Die Gutmütigkeit der Chefin überstrapazierst du gewaltig. Kein Wunder, dass du in der Schule gut bist, du hast ja viel mehr zeit zu lernen, als deine Mitschüler.

SorrowDespair
Fragesteller

Ich denke nicht, dass sie das in mein Zeugnis schreibt. Sie meinte, dass sie mir alles bestätigt. Es ist ein sehr familiäres Klima im Betrieb.

Naja ein großen Vorteil habe ich nicht wirklich, da ich neben dem Praktikum noch 20 Std die Woche im Lager arbeite. Ich wäre halt gerne bezahlt für die Tätigkeiten die ich dort mache. (Verbuchen, Rechnungen erstellen, Warenpräsentation (Schaufenster), Waren einräumen, Flyer und Angebote erstellen und vieles mehr.)) Aber da keine Vergütung vorliegt und ich sowieso schon gut beschäftigt bin, fehlt so der Antrieb hinzugehen.

Angst, dass sie mich verrät habe ich nicht, aber es ist mir etwas peinlich, da sie wirklich sehr nett ist, wie eine Mutter. Sie kocht sogar für die Mitarbeiter. Deshalb..

Ein schlechtes Gewissen ist kein gutes Ruhekissen! Mach das Praktikum, wie es sich gehört, dann kannst auch wieder besser schlafen!