Fühle mich ohne Schilddrüsentabletten besser?

6 Antworten

Mit diesen ganzen Werten kenne ich mich leider nicht Wirkich aus. Ich denke aber, dass es vllt sinnvoll sein könnte, mal einen anderen Arzt aufzusuchen, der deine Gedanken ernst nimmt. Eigentlich sendet der Körper gute Signale und man sollte darauf achten. Setze nicht selbst die Medikamente ab sondern such einen anderen Arzt der dich besser versteht.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby – großes Interesse an der Medizin

Dann lass erst mal deine Blutwerte checken und dann siehst du weiter !

Denn du hast ja noch einen gewissen Speicher im Körper, der Hormone, welcher langsam sinkt.

Es kann sein, dass die große Müdigkeit dann irgendwann eintritt und du merken wirst, dass dir dann doch wieder die Hormone fehlen werden.

Ich halte übrigens nichts von zusätzlicher Jodeinnahme, da alle unsere Lebensmittel schon genug Jod enthalten, die Einnahme von Selen befürworte ich auch.

Und mind. 2 Mal pro Woche Fisch essen !

Es ist ja im Endeffekt deine Entscheidung, wenn es dir dadurch auf Dauer gesundheitlich besser geht...das bleibt abzuwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich nicht so damit aus aber meine Mutter hat ihre abgesetzt weil es ihr ohne besser ging gegen jeden ärztlichen Rat und ihr geht es seit 7 Jahren nun besser denn je

Ich denke du solltest auf deinen Körper hören (meine Meinung, will dich nicht zum absetzen animieren) aber ich bin generell medikamentengegner.....

Der TSH Wert steigt nur sehr langsam. Erst nach einer Hormon-Karenz von 10 Wochen ist er wieder auf dem Höchsstand.

Papoila
Fragesteller

Aber wie kann es sein, dass ich seit dem ich die Tabletten abgesetzt habe, endlich Wasser verloren habe?