Fühle mich eingeschränkt?

4 Antworten

Ich habe woanders gelesen, dass Du siebzehn bist ... und denke, es ist Zeit, dass Du mit Deinen Eltern darüber sprichst, dass Du in wenigen Monaten volljährig wirst. Sie müssen begreifen, dass Du Deine eigenen Entscheidungen triffst. Wann sonst solltest Du damit anfangen? Und Dir selbst kannst Du auch ein wenig mehr vertrauen, dass Du - was Kleidung, Ausgehen und Umgang angeht - schon richtig entscheidest. Im Übrigen ist Kleidung wahrscheinlich etwas unwichtiger, als Du zu denken scheinst.
Du bist erwachsen.

Hey, du bist 17 (wie ich einem Kommentar von weiter unten entnehmen konnte). Du bist fast erwachsen... sprich mit deinen Eltern und sag ihnen, dass du dir wünscht, dass sie anders mit dir umgehen, dass sie die vertrauen sollen und das es dich verletzt, wenn sie so zu dir sind.

Wenn das nicht hilft, wende dich ggfalls mal an den Vertrauenslehrer deiner Schule und frag ihn nach einem Rat, was du tun kannst... ich musste das such so machen, weil ich das gleiche Problem hatte und der Lehrer hat mit ihnen geredet und seit dem sind meine Eltern super locker, weil ich auch fast 18 bin ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

da du erst 12 bist haben deine Eltern die Aufsicht und Verantwortung über dich... dass du nicht rausgehen darfst wann und wohin du willst verstehe ich.

meinst du mit “ich darf nicht anziehen was ich will“ dass deine Eltern es dir nicht kaufen oder dass du bestimmte Sachen auf deinem Schrank nicht anziehen darfst?

Hast du deinen Eltern denn gesagt, dass dir die Anziehsachen nicht gefallen, die du hast?