Fühle mich dumm?

3 Antworten

Das ist unfassbar gemein und fehl am platz, vorallem von der Lehrperson!

Du bist absolut nicht dumm deswegen. Jeder denkt anderst und hat verschiedene Stärken und Schwächen. Ich zum Beispiel verstehe bzw komme oft nicht auf die offensichtliche Antwort weil ich viel zu weit denke. Ich weiss das ich sehr intelligent bin, aber eben nicht in jedem Bereich.

Kleiner Vergleich:

Oft sind Menschen, die hoch Begabt sind, in anderen Hinsichten die für die allermeisten Menschen alltag sind, völlig aufgeschmissen.

Zum Beispiel gibt es einen Creator auf Tiktok, er ist autistisch und hat viele andere Einschränkungen, daher einen Hoch Behinderten Ausweis. Er kann seinen Alltag nicht alleine verbringen, er ist auf ständige Hilfe angewiesen, z.B hat er mal erzählt, dass selbst sich die Schuhe zuzubinden nicht alleine machbar ist. Gleichzeitig ist er hoch Begabt und arbeitet als Wissenschaftler und versteht Dinge, die die wenigsten verstehen. Ist er deswegen dumm, nur weil er sehr anderst ist? Nein, er ist extrem Intelligent.

Also nein, du bist nicht dumm deswegen:) Selbst wenn du in der Schule nur ungenügende Noten hättest und wirklich nicht gut wärst, wärst du nicht dumm. Intelligenz ist so viel vielfältiger als gut in Schulfächern zu sein. Lass dich nicht unterkriegen 🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Die pädagogische Inkompetenz deiner „Lehrerin“ (wie sie sich leider nennen darf) hat mit dir nichts zu tun. Du bist nicht dumm und es gibt auch keine dummen Fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kein cooler Move von der Lehrerin, ziemlich asi! Furz drauf, es hilft ja nix.