Fühle mich bei der Arbeit ausgeschlossen?

7 Antworten

naja ich würde sagen das dass normal ist weil wenn die alle älter sind als du kann ich das duchaus verstehen

Hallo fentybronzais,

ich kenne die Situation nur allzugut und kann dich beruhigen. Das ist nur die erste Zeit, man muss den anderen Zeit geben einen kenne zu lernen. In meinem Fall war ich nach ungefähr 2 Monaten im Team besser integriert.

Zum Anfreunden kann man mitgehen was trinken oder ähnliches. Eventuell schaun das man nach Feierabend noch ein wenig beieinander ist.

Hoffe ich konnte dich damit ein wenig beruhigen und dir eventuell helfen.

Lg Chris

Sie sind gerade mal ca. 7 Jahre älter, so viel ist das auch nicht.

Jeder tut sich am Anfang schwer, wenn er neu im Betrieb ist, das wird schon.

Versuch dich an den Gesprächen zu beteiligen, vor allem in den Pausen, sie finden dich nett, das ist schon mal positiv.

Du bist neu das ist normal das du dich ausgeschlossen fühlst :)

Einfach abwarten. Mit der Zeit wirst du die Leute besser kennenlernen und dann finden sich auch Gesprächsthemen. Vielleicht hast du ja auch einen Kollegen/Kollegin mit dem/der du dich besonders gut verstehst. Dann kannst du dich ihm/ihr ja mal anvertrauen vielleicht hilft er/sie dir ja beim integrieren in die Gruppe. Und vor älteren brauchst du auch keine Angst haben in der Regel sind die immer noch ganz locker drauf.