Ich werde immer in Gruppen ausgeschlossen?

3 Antworten

Es ist natürlich, dass, wenn du in eine neue Freundschaftsgruppe einsteigst, dich etwas fremd fühlst. Das muss gar nicht unbedingt heißen, dass sie dich ausschließen, vielleicht sind sie auch etwas nervös, weil sie dich noch nicht so gut kennen. Zum vergleich: Du und dein/e beste/r Freundin/Freund trefft euch und dann kommt ein dritter dazu. Mit wem lachst und redest du mehr? Wahrscheinlich mit dem, den du besser kennst. Ich würde mich öfter mit einem von den sechs privat einzeln treffen, und wenn ihr da viel Spaß habt, dann klappt es auch in der Gruppe besser, da ihr euch dann schon etwas kennt & dann auch schon ein paar Erlebnisse gemeinsam habt, über die ihr reden könnt. Ich glaub da muss man einfach ein bisschen "warm werden". Wenn ihr euch besser kennt, wird das sicher. Vergiss einfach nie, dass du ein toller Mensch bist, so wie du bist und versuche dich nicht für andere zu verstellen.

Beigelo
Fragesteller

Danke, das dachte ich mir auch, dass ich erst mit denen warm werden muss.. du hast wahrscheinlich recht :)

Patrik8684  10.05.2023, 19:49

Immer wieder gern! Würde mich natürlich über einen Stern freuen! :)

Hey,

Freundschaft, auch Bekanntschaft muss erst mit der Zeit wachsen, also lass sowohl ihnen als auch Dir diese Zeit. Wenn Dir die Leute zusagen, dann verbring Zeit mit ihnen und wenn es erstmal nur eher schweigend und im Hintergrund ist.

Wenn sie Dich dann etwas kennen bzw. sich an Deine Gesellschaft gewöhnt haben, wird sicher ihre Neugier siegen und sie werden Dich fragen, woher Du kommst, was Du machst etc., werden Dich anfangen zu vermissen, wenn Du mal nicht da bist .

Gehen sie komplett null auf Dich zu, dann suche Dir andere, nettere, empathischere Leute, aber verbiege Dich nicht selbst, nur um ihnen zu gefallen, LG. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Das Gefühl kenne ich. Es stimmt schon, dass man sich am Anfang noch ausgeschlossen fühlen kann. Das ist verständlich, weil die Leute ja schon zusammen Dinge erlebt haben. Versuche, Themen zu finden, bei denen alle mitreden können, oder versuche doch, mehr über das zu erfahren, über das die anderen reden. Wenn ihr euch alle gut versteht, erzählen sie dir mit Sicherheit gern von einander und du weißt Bescheid.

Andernfalls, wenn du merkst dass es garnicht funktioniert und die Leute dich auch kein Stück versuchen, einzubeziehen, solltest du dich vielleicht zu anderen Leuten gesellen. Quäl dich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein sanftes Wort kann mal effektiver sein als Grimmigkeit

Beigelo
Fragesteller

du hast recht, ich denke ich sollte einfach öfter mit denen sein