Fühl mich nicht bereit für praktische Führerscheinprüfung, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Was sind das für Fehler wenn ich fragen darf ? Eventuell kann ich helfen.

35 Fahrstunden ist doch schon recht viel.. aber manche brauchen eben mehr und manche weniger , dass ist gar nichts schlimmes , am Ende ist es nur wichtig dass du sicher und gut fährst!

Geh die Fehler immer wieder durch die du machst und versuche dich ordentlich zu konzentrieren. Ich sags immer wieder zu meinen Fahrschülern sie sollen sich verflixt *grins* , nochmal konzentrieren wenn sie so einen total unnötigen Fehler machen , weil ich weiß sie können das und du kannst das auch!

Geh am besten mit deiner Familie mal auf den Verkehrsübungsplatz oder auf ein privat Gelände und üb da noch einmal deine Fehler.

Ganz wichtig ist es , dass du dich NULL! auf den Prüfer hinten konzentrierst sondern allein auf die Straße und deine Umgebung. Hab ein offenes Ohr für was er sagt ( Fahrtrichtung , parken etc ) und sonst nur Augen nach vorne , hinten , seitlich , überall und KONZENTRATION !

Du kannst das doch Mensch , hab Vertrauen in dich und dann geht das locker!
Meine Fahrschüler sind klar auch immer mega nervös vor der Prüfung aber wenn es dann heißt ''wir fahren wieder zurück Richtung TÜV Stelle'' und wir dann da sind kommt als erstes immer ''wie schnell das waren niemals 45 min!''.

Ganz viel Erfolg!!!

LG Tim

Du solltest dich nicht so stark auf das mögliche Versagen konzentrieren. Redest du dir nun ständig ein, dass du nicht bereit bist und die Prüfung nicht schaffen wirst, wirst du die Prüfung auch nicht schaffen. Wie auch, wenn nicht mal du an dich glaubst?

Deine Fahrlehrerin hat dich vermutlich angemeldet, weil sie durchaus das Potential zum Bestehen der Prüfung gesehen hat. Ich habe vor meine praktischen Prüfung damals auch noch einige Fehler gemacht, wo mein Fahrlehrer am liebsten geweint hätte - wir haben es aber beide mit Humor genommen.

Bei der Prüfung wurde sich dann 45 Minuten ordentlich konzentriert und dann war die Prüfung bestanden. Du vergisst, welche Dinge du bereits alle gelernt hast und gut meisterst, das Negative scheint zu überwiegen.

Übe dementsprechend die Situationen, die dir bisher noch Probleme bereiten und bleibe in der Prüfung gelassen. Lass dich bloß nicht überreden vor der Prüfung irgendwelche Beruhigungsmittel einzunehmen, das wäre eine fatale Entscheidung.

jetzt alles ruhen zu lassen oder hinzuschmeissen ist ja auch nicht das Wahre.

Ich würde deiner Fahrlehrerin Recht geben.

ist eine rechenaufgabe

die kosten der prüfung in relation zu weiteren fahrstunden stellen und mit der wahrscheinlichkeit zu bestehen verrechnen

Regenbogenkrebs
Fragesteller

Ist mehr ein emotionales Problem ;) Nach einer nicht bestandenen Prüfung wäre ich bestimmt noch unsicherer...

Fahre noch so viel wie möglich mit Freunden und Familie auto. Hab gerade das gleiche Problem ;)