fühl mich auf diesem Planeten fremd-wem gehts auch so?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im englischsprachigen Raum wird von Menschen, welche das Asperger Syndrom haben, dieses scherzhaft als "Wrong Planet-Syndrom" ("Falscher- Planet- Syndrom")bezeichnet.

Könnte sein das du das Asperger Syndrom hast, ist aber nichts schlimmes, wie etwa Krebs oder AIDS. Nur bei wenigen, die es haben, sind wirklich Spezialärzte und Medikamente notwendig.

Um auf dein Frage zurück zu kommen:

Manchmal fühl ich mich ebenfalls auf dem falschen Planeten. Mich verwirren manche Verhaltensweisen meiner Mitmenschen, z.B. macht ein Junge in meiner Klasse immer mal wieder dumme Sprüche über ein Mädchen in der Klasse und drei Tage später lässt sie ihn Hausaufgaben abschreiben.

Etwas, was ich niemals verstehen werde.

MfG

Steven Armstrong

Ich nicht, ich bin (Wie die meisten ;) ) auf diesem Planeten aufgewachsen und er ist (noch) der mit Abstand schönste Planet in unserem Sonnensystem ;)

LG

member7  23.12.2015, 17:45

Wahre Worte.

devinha35
Fragesteller

aber woher willst du das wissen? warst wohl schon überall?

Rocker73  23.12.2015, 17:49
@devinha35

Wenn du gerne in der öden Wüste des Mars oder der Venus oder des Merkurs leben möchtest, bitte, ich halte dich nicht auf! Oder in einer riesigen Gaswolke im Jupiter oder im Saturn? Wer braucht schon schöne Strände wenn man sowas hat?

Informier dich schon mal wo du Flugtickets für diese Orte kaufen kannst!

LG

Ich halte nichts davon, mich zum Opfer äußerer Umstände zu machen.

Daher schätze ich den folgenden Ausspruch eines Zen-Meisters, den er gesagt haben soll, als seine Gegner ihn in seiner eigenen Hütte anzündeten:

"In der rechten Sammlung des Geistes kann man selbst im Feuer ruhig bleiben".

Meister Rinzai gab seinen Schülern folgende Lehre;

"Mache dich zum Meister jeder Situation - und jeder Ort dem du stehst, wird der wahre Ort sein".

So ist man überall zu Hause und nirgends fremd.

Ja geht nicht nur dir so, soviel steht fest. Ich z.B. bin viel zu hübsch für diesen Planeten.

ET (der ist aber schon wieder zuhause), den kleinen grünblauen Männchen in meinem Garten, meiner senilen Tante.

Überdenke deine Situation. Es kann dir gar nicht möglich sein, dich in deiner Heimat (Erde) fremd zu fühlen, das glaubst du nur. In Wirklichkeit findet sich die Ursache anderorts (vielleicht sogar extraterrestrisch).

Rocker73  23.12.2015, 18:07

Ich hoffe ET hatte bei euch die Möglichkeit nach hause zu telefonieren!

member7  24.12.2015, 08:56
@Rocker73

Ja, aber im Nachhinein ärgere ich mich schon etwas: Ferngespräch in den Orbit, je nach Entfernung bis zu 19,99 /min und da die Zeitverzögerung von mehreren Minuten dazukommt hab ich da ein stattliches Sümmchen bezahlen dürfen...