Fuchs in der Stadt was tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das arme Tier hat wahrscheinlich nur wahnsinnig Hunger. Deswegen hat er sich so weit in die Stadt reingewagt. Hoffentlich wird er nicht überfahren.

Muenzenfreund  12.02.2010, 03:17

Mir laufen durchschnittlich 1-2 pro Monat (fast) vors Auto. Der knappste bisher hat grad noch auf dem Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Radweg kehrt gemacht.

jennyblomma  12.02.2010, 15:48
@Muenzenfreund

Mir zum Glück nicht. Ich habe aber mal einen überfahrenen Fuchs auf der Straße gesehen, habe angehalten um ihn von der Fahrbahnzu tun und habe dabei bemerkt, dass er noch lebte. Er hat blutige Blasen geatmet und war so schwer verletzt, dass er sich nicht bewegen konnte. Ich habe total hysterisch einen Jäger angerufen, damit er ihn erschießt aber es hat so lange gedauert, dass das arme Tier von selbst gestorben ist. Es war nur grausam.

Hast du noch nie einen Fuchs gesehen ???

Wenn du in den Wald darft, darf er auch in die Stadt.

katti1980
Fragesteller

ich hatte jedenfalls noch keinen vor der haustür rumlaufen ;)

Muenzenfreund  12.02.2010, 03:15
@katti1980

Stadtmenschen... tssss

Überall laufen Leute mit ihren Kampfhunden rum aber Angst vor nem kleinen Fuchs haben.

Tollwut erkennt man im übrigen ganz einfach: Wenn Wildtiere stehenbleiben anstatt vor dir zu flüchten, ist zumindest ein Anfangsverdacht da. ;-)

@Rudi2009 Ich habe vor einer Woche einen Fuchs gesehen, 5 min Fußweg von der Dortmunder Innenstadt. Zwischen uns war kein Meter Platz. Ich war erschrocken, weil ich schon Hunde fürchte. Zum Glück war der Fuchs auf der anderen Seite der Hecke und hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass er hinter der Hecke losgelaufen ist, als ich an ihm vorbeiging. Das hat mich etwas erschreckt. Hat sich eher geschickt Bewegt, wie eine Katze, war jedoch viel Größer und das wichtigste, er ist vor mir weg gelaufen und nicht um die Hecke rum, was meine Sorge in dem Moment war. Erkannt habe ich ihm an den offensichtlichen Schweif. Typisch orange war er nicht, anhand des schlichten Dunkelbrauntons. Armes Tier. Die Menschen hier sind echt nichts gewohnt. In Portugal kriechen Skorpione vor deiner Haustür und man geht tolleranter mit ihnen um. Trotzdem wollte ich mal nachschauen, was man machen kann. Aber wirklich helfen kann man der Natur nicht... Dortmund Innenstadt, sieht schlecht aus, Kleiner!

die fangen mäuse und so du solltest wenn du einen hund hast oder katze zum tierartzt gehen und impfen gegen wollwut und bandwurm ganz wichtig und den Fuchs nicht anfassen die beißen weil die sich bedrängt fühlen

katti1980
Fragesteller

geimpft sind beide ;) ich lasse sie aber jetzt grade lieber nicht raus. erst morgenfrüh ;)

Warum willst du den Tierschutz anrufen? Hat er dich angegriffen? Hier in der Grossstadt haben wir Waschbären, Marder ect..bei Stuttgart sollen auch Dachse rumlaufen.Lass ihn einfach in Ruhe. Füttere ihn nicht. Er gewöhnt sich sonst dran und kommt betteln. Kann sonst echt ne Plage werden. Er überträgt den Fuchsbandwurm.In meiner Gegend wohnt ein Fuchspäarchen. Jedes Jahr kommen Jungen dazu.

katti1980
Fragesteller

nein wollte erst wissen was ich tun kann oder muss. wenn das okay ist das er sich hier aufhält ist es für mich dann auch okay... ;)