Fuchs im hühnerstall

5 Antworten

Uns passierte das auch. Wir haben das Gehege gecheckt und ausgebessert, dass kein Fuchs da rein kommt. Am Abend schließen wir den Hühnerstall ab und die Hühner sind sicher. Füchse sind schlau Kerlchen, so dass nur Hühner wegsperren hilft. Er frisst bspw. nicht alle Hühner auf einmal, sondern vergräbt die meisten für später. Evtl. solltet ihr euer Umfeld prüfen, ob nicht irgendwo Hühner versteckt wurden (Komposthaufen etc.), die er sich später holt und somit wieder zurückkommt (und dann die anderen verbliebenen Hühner auch noch reißt).

wir achten bei unseren hühnern immer drauf, dass wir den fuchs nicht schon mit einsperren, wenn wir abends das türchen zu machen, annsonsten kannst du nur drauf achten, ob du das häuschen oder den stall vielleicht erhöht stellen kannst oder dafür sorgen kannst, dass sich keine waldtiere unten durch graben.... grob maschiges hasengitter aus dem baumarkt ums den stall außen rumtackern - gleich mehrlagig- hilft auch...tiere hassen das :) viel glück!

normalerweise sind füchse ja sehr scheue tiere glaub ich ... die haben angst vor hunden vielleicht solltest du dir einen hund zulegen ...

wie hoch ist denn der zaun um das gehege vielleicht brauch man den nur einfach höher bauen

vielleicht der stall besser sichern ? ansonsten weiß ich auch nichts :D

Das klingt für mich eher nach einem Marder! Ein Fuchs holt sich fürgewöhnlich ein Huhn und haut dann wieder ab. Ein Marder kann dagegen in einen totalen Blutrausch gelangen und tötet dann eins nach dem anderen.

Da hilft nur alles abdichten. Und zwar jede noch so winzige Ritze!!