FTTB zu Telefondose und dann zu ersten TAE , jemand ne ahnung?

1 Antwort

Wie viele Leitungen verlaufen vom Keller zur ersten TAE Dose? 2 oder 4?

Bei 4 Drähten wäre es vielleicht möglich Gigabit LAN direkt über diese Leitungen laufen zu lassen. https://www.dasheimnetzwerk.de/Lexikon/Uebertragungsmedien/Ethernet/Eintrag_Ethernet_TelefonKabel.html

Bei nur 2 Drähten könnte auch sowas hier funktionieren: https://www.amazon.de/all-ghn101-1000-Mbit-Support-Netzwerk-kabelgebunden-Verbindung/dp/B01BBZDSMO/

CawoCawoCaw
Fragesteller

Hey danke für die Antwort , also es sind 4x2x0,8 dort sind aber nur 4 Angeschlossen an der telefondose.

Und wenn ich die 1 TAE Dose öffne ist da ein Haufen Kabel drinne dort ist auch eine Wago Klemme da wir 2 TAE Dosen haben und an der 1 nur die DSL Verbidung für die 2 Dose verbunden haben und an der 1 das Telefon

Mit freundlichen Grüßen

CawoCawoCaw
Fragesteller
@Spiderpig42

Hey , da bin ich nochmal vielleicht könntest du mir nochmal weiter helfen , ich hab mal meine Tae Dose aufgemacht dort befindet sich ein 4x2x0,8 UTP Kabel , könnte ich jetzt nun den Lwl Anschluss mit den Medienkonverter verbinden und von dort aus dann weiter mit den UTP Leitung ?

CawoCawoCaw
Fragesteller

Und noch was , im Keller befindet sich nur die Telefondose und ab der 2 TAE Dose befindet sich der Switch für die anderen Räume im Haus .