FTP Test vs. manuell korrigieren?

1 Antwort

Wenn du schon nach einer Methode trainierst, dann solltest du die auch konsequent so handhaben wie vorgesehen. Sonst kannst du dir deine Parameter auch gleich auswürfeln.

da ich ja vollständig erholt in den Test gehen möchte.

Ist das nur dein persönlicher Wunsch, oder steht das so im Handbuch?

Für mich ergibt das nur begrenzt Sinn - der Zustand, in dem du die meiste Zeit trainierst, ist ja gerade nicht "vollständig erholt". Man würde also etwas anderes messen als das mit dem man es im Training zu tun hat.

Aber wenn das so vorgesehen ist, dann mach es auch so. Alle zwei, drei Monate mal eine Erholungspause einzulegen, kann ja wohl kein Problem sein.

Hayns  24.08.2023, 18:08
Alle zwei, drei Monate mal eine Erholungspause einzulegen, kann ja wohl kein Problem sein.

Mit Sicherheit nicht.

Erholungspausen (Regeneration) sind auch in kürzeren Intervallen ein Muss.