FSX lässt sich nach zurücksetzen von Windows 10 nicht mehr installieren?

3 Antworten

Bei Zurücksetzen bleiben die Registry-Einträge erhalten.

Die Registry ist die Datenbank des CPU, jedes neu installierte Programm wird dort eingetragen.

Du müsstest also den entsprechenden Registryeintrag suchen und rauslöschen, was ich dor allerdings nicht empfehlen würde, wenn du keine entsprechenden Informatikkenntnisse hast.

Du solltets deine persönlichen Daten auf Sticks,CD`s etc. sichern und dann Win 10 komplett neu installieren, da dann auch sämtliche Einträge gelöscht werden.

Beim Zurücksetzen wie du es gemacht hast, bleiben die Dateien und somit die Registryeinträge weitgehend erhalten.

KevinSchule
Fragesteller

Ich weiß ja wo ich diese Registry Einträge finde. Aber der \Microsoft Games\ ordner ist nicht vorhanden, sowohl in HKEY_CURRENT_USER als auch in HKEY_LOCAL_MACHINE
Er fehlt einfach und das in der gesamten Registry Liste.

KevinSchule
Fragesteller

Und Windows wurde neu installiert.

FarmerAustria  14.04.2017, 13:14
@KevinSchule

nein, bei der Werkseinstellung wird Windows nicht neu installiert, es werden nur die Konfigurationen zurückgesetzt, deswegen sollte man das möglichst nicht machen, wenn dann komplett neu aufspielen.

KevinSchule
Fragesteller

Naja der FSX ordner ist immer gleich betitelt.

Festplatte muss formatiert werden und Windows 10 neu installiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Hi,
das selbe Problem hatte ich auch schon. Bei mir konnte ich es nur lösen, indem ich den PC neu aufsetze.

LG

Ghostrider