Frage von SwAmP3yHD, 60

FSX Installations Problem, was tun?

Hallo Leute,
Ich hab heute versucht den FSX, unter Win 10, zu deinstallieren. Die Dateien  wurde auch gelöscht, aber es kam eine Fehlermeldung... Wenn ich jetzt den FSX wieder installieren will, stürzt der Windows Installer ab

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymus151210, 42

Hi Probier es mal so:

1. Deinstallation

Zunächst gehen Sie auf "Start" -> "Systemsteuerung" und doppelklicken Sie dann auf "Programme und Funktionen".
Klicken Sie auf "Flight Simulator X: Accelerator", und wählen Sie "Deinstallieren". Oder entfernen Sie es mit dem Deinstallations-Assistenten von DVD.
Klicken Sie auf "Flight Simulator X", und wählen Sie "Deinstallieren". Oder entfernen Sie es mit dem Deinstallations-Assistenten von DVD.

2. Alle Dateien und Ordner sichtbar schalten

Klicken Sie auf Organisieren (oben) und wählen Sie Ordner-und Suchoptionen.
Gehen Sie zur Registerkarte "Ansicht" und setzen Sie ein Punkt in "Alle Dateien und Ordner…".
Dann klicken Sie auf Übernehmen und OK. Sie sehen nun die Ordner Anwendungsdaten. Weiter auf die Ordner löschen.

3. Löschen der Installations-Spuren

Wenn Sie Flight Simulator entfernt haben, suchen Sie die folgenden Ordner und entfernen Sie diese:
Gehen Sie zu Start -> Computer und suchen Sie den folgenden Ordner auf der lokalen Festplatte C: \

C: \ Benutzer \ [Benutzer] \ AppData \ Local \ Microsoft \
In diesem Ordner den Ordner, FSX.

C: \ Benutzer \ [Benutzer] \ AppData \ Roaming \ Microsoft \
In diesem Ordner den Ordner, FSX.

C: \ Benutzer \ [Benutzer] \ Documents \
In diesem Ordner den Ordner, Flight Simulator X Dateien

C: \ Programme \ Microsoft Games \
In diesem Ordner den Ordner, Microsoft Flight Simulator X

C: \ Programme \ Common Files \ Microsoft Games \
In diesem Ordner den Ordner, Microsoft Flight Simulator X

C: \ Programme \ InstallShield Installation Information
Löschen Sie den Inhalt dieses Ordners.

 

4. Rücksetzen der Lizenzeinträge für den FSX

Downloaden Sie das folgende Programm:
Software Licensing System-Tool-Paket:

Installieren Sie dieses auf jeder Festplattenpartition, auf der der Flugsimulator installiert wurde bzw. die Installation fehlschlug.

Gehen Sie nach der Installation auf Start - und geben Sie in das Suchfeld CMD ein und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "CMD.exe" im weiter oben erscheinenden Fenster und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
Sie sehen einen schwarzen Bildschirm.
1. Geben Sie cd \ ein (drücken Sie Enter)
2. Geben Sie cd MicrosoftKB928080. (drücken Sie ENTER)
3. Geben Sie "resetsldl -all" (ohne ") ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Sie müssen Ihren Computer neu zu starten.

Installieren Sie FSX nun wieder. Tun Sie dieses auf folgende Art und Weise.

Gehen Sie auf Ihren Arbeitsplatz und mit der rechten Maustaste auf das DVD-Laufwerk, gehen Sie auf "Durchsuchen".
Suchen Sie die Setup-Anwendung. Der rechten Maustaste auf Setup und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
Folgen Sie einfach den Anweisungen zur Installation des FSX.

 

 

Beachte bitte dass es unter Ausführung von einigen Sicherheitsprogrammen zu Problemen kommen kann.

Deaktiviere diese Störfaktoren bitte zur Installation und zur Aktivierung.

 

Kommentar von SwAmP3yHD ,

Vielen Dank für die sehr Ausführliche Antwort!

Antwort
von DELTOiD, 60

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass noch Reste der Installation in der Registry übrig geblieben sind.

> Geh mal in den Registry Editor (Windows-Taste + R > regedit eingeben und Enter)

> Zur Sicherheit solltest du ein Backup der aktuellen Einträge machen: Datei > Exportieren > Speicherort und -name wählen > Speichern

> Drücke F3 um das Suchfenster aufzurufen und gib als Suchbegriff zuerst den Namen des Ordners ein, in dem FSX installiert war ("Flight Simulator" oder "FSX"). Lösche die gefundenen Einträge.

> Nun das Gleiche mit dem Suchbegriff "fsx.exe" machen. Wenn du mit dem Durchlauf fertig bist, sollte das System keine Installation mehr erkennen können.

Sei beim löschen der Einträge VORSICHTIG und schmeiß nur das raus, was eindeutig zum Spiel gehört!

Falls irgendetwas nicht funktioniert, kannst du unter Datei > Importieren das Backup wieder einspielen.

Kommentar von SwAmP3yHD ,

Vielen Dank für deine Antwort, aber es hat mir leider nicht geholfen. Immer noch die Fehlermeldung:
1628: Skript-basierte Installation könnte nicht abgeschlossen werden  

Kommentar von DELTOiD ,

Ok, dann öffne mal den Task-Manager - läuft da noch ein Prozess mit dem Namen "msiexec.exe" oder "idriver.exe"? Wenn ja, beende ihn und versuch es nochmal.

Edit: Natürlich die Installation als Administrator starten!