FSX komplett löschen!

4 Antworten

Was für ein system hast du denn? Wenn der fsx gar nciht aufgeführt ist, letztes backup vor der installation des fsxes draufziehen, oder den fsx manuell löschen, doch dass das dann 100% funktioniert garantiert dir keiner.

Du musst dann also folgende ordner löschen:

C:\Users[Dein Name]\AppData\Roaming\Microsoft\FSX

Und

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\FSX

Aber wie gesagt, keine gerantie, dass das dann alles so funktioniert. denn der fsx ist dann noch in der registy, das problem muss dan anderes gelöst werden -> beste lösung: Backup

LG

MrBack
Fragesteller

Das Versuch ich... Danke im Vorraus :)

  1. Deinstallation Zunächst gehen Sie auf "Start" -> "Systemsteuerung" und doppelklicken Sie dann auf "Programme und Funktionen". Klicken Sie auf "Flight Simulator X: Accelerator", und wählen Sie "Deinstallieren". Oder entfernen Sie es mit dem Deinstallations-Assistenten von DVD. Klicken Sie auf "Flight Simulator X", und wählen Sie "Deinstallieren". Oder entfernen Sie es mit dem Deinstallations-Assistenten von DVD.

  2. Alle Dateien und Ordner sichtbar schalten Klicken Sie auf Organisieren (oben) und wählen Sie Ordner-und Suchoptionen. Gehen Sie zur Registerkarte "Ansicht" und setzen Sie ein Punkt in "Alle Dateien und Ordner…". Dann klicken Sie auf Übernehmen und OK. Sie sehen nun die Ordner Anwendungsdaten. Weiter auf die Ordner löschen.

  3. Löschen der Installations-Spuren Wenn Sie Flight Simulator entfernt haben, suchen Sie die folgenden Ordner und entfernen Sie diese: Gehen Sie zu Start -> Computer und suchen Sie den folgenden Ordner auf der lokalen Festplatte C: \ C: \ Benutzer \ [Benutzer] \ AppData \ Local \ Microsoft \ In diesem Ordner den Ordner, FSX. C: \ Benutzer \ [Benutzer] \ AppData \ Roaming \ Microsoft \ In diesem Ordner den Ordner, FSX. C: \ Benutzer \ [Benutzer] \ Documents \ In diesem Ordner den Ordner, Flight Simulator X Dateien C: \ Programme \ Microsoft Games \ In diesem Ordner den Ordner, Microsoft Flight Simulator X C: \ Programme \ Common Files \ Microsoft Games \ In diesem Ordner den Ordner, Microsoft Flight Simulator X C: \ Programme \ InstallShield Installation Information Löschen Sie den Inhalt dieses Ordners.

  4. Rücksetzen der Lizenzeinträge für den FSX Downloaden Sie das folgende Programm: Software Licensing System-Tool-Paket: http://download.microsoft.com/download/1/c/d/1cd508f9-7520-4659-a122-a26e8804e884/mskb928080.exe

Installieren Sie dieses auf jeder Festplattenpartition, auf der der Flugsimulator installiert wurde bzw. die Installation fehlschlug. Gehen Sie nach der Installation auf Start - und geben Sie in das Suchfeld CMD ein und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "CMD.exe" im weiter oben erscheinenden Fenster und wählen Sie "Als Administrator ausführen". Sie sehen einen schwarzen Bildschirm. 1. Geben Sie cd \ ein (drücken Sie Enter) 2. Geben Sie cd MicrosoftKB928080. (drücken Sie ENTER) 3. Geben Sie "resetsldl -all" (ohne ") ein und drücken Sie die Eingabetaste. Sie müssen Ihren Computer neu zu starten.

Du musst die alte CD einlegen und den Installationsvorgang starten. Da solltest du Entfernen auswählen können.

roboboy  29.09.2014, 16:23

Das ist auch eine gute möglichkeit, an die ich noch garnicht gedacht habe, es handelt sich einfach um die 1. CD vom FSX:)

LG

sehr gute Anleitung. Habe damit erfolgreich den Flight Simulator installiert. Vielen Dank dafür.

Gruß der Pilot