Beim PC nen Programm komplett deinstallieren?

Die Frage ist wie man dieses Problem wegbekommt und nicht wo sich das Problem befindet

Hat sich erledigt computer ist jetzt kaputt( Bildschirm gerissen) kein bock mehr auf den scheiß hier hahaha

6 Antworten

Teilweise legt eine Software gesonderte Ordner und Dateien für solche Einstellungen an (altmodisch), teilweise werden solche Dinge in der Windows-Registrierdatenbank (Registry) hinterlegt.

Du müsstest also schlimmstenfalls letztere durchsuchen und die Schlüssel (sehen wie Ordner aus) oder Einträge löschen. Ansonsten müssen eben die angelegten und von der Deinstallationsroutine ignorierten Dateien gelöscht werden. Die finden sich oft nicht im Installationsverzeichnis, sondern im Ordner %APPDATA%.

Die Benutzerspezifischen Dateien befinden sich in einem versteckten Ordner, innerhalb deiner eigenen Dateien, auf der Systemplatte.

Dort aber wild herum löschen ist nicht ratsam, da auch Informationen gespeichert sind, die eventuell vom System, oder andere Programme des gleichen Herstellers gebraucht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
Idontknow813
Fragesteller

Ok und wo bzw wie find ich den?

IdefixWindhund  16.07.2022, 13:11
@Idontknow813

Im Dateiexplorer auf Ansicht/ Option/ es geht ein extra Fenster auf/ Reiter Ansicht anklicken/ dort "versteckte Dateien und Ordner" anzeigen/ "OK" ablicken.

Nun gehe zu deinem eigenen Ordner: c:\benutzer\dein Bentzerkonto\ App Data

Dort werden die Einstellungen, Nutzerdaten, ... gespeichert. Aber löschen auf eigene Gefahr!

Das Problem lässt sich damit lösen, dass man unter "Suchen" appdata eingibt > Enter > in dem danach geöffneten Fenster von "Roaming" den Profilordner des deinstallierten Programms heraussucht und löscht.

Oft gibt es von den Herstellern einen separaten Uninstaller. Einfach mal googeln

In einem Ordner sind deine Kontoinfos gespeichert. Den musst du löschen.