Fsk 16 Orphan - Das Waisenkind gerechtfertigt?

4 Antworten

Der Film is voll geil und is nicht so gruselig ich hab den geschaut und is voll spannend kann man echt empfehlen, aber es is deine nicht unsere Entscheidung ;) viel Spaß beim schauen :)

Die FSK 16 für den Film Orphan sind ziemlich gerechtfertigt, da in dem Film viel Terror mit der Psyche gespielt wird und es gibt Blutszenen.

Gruß

Es ist nicht wichtig was wir finden. Die Erlaubnis können dir nur deine Eltern erteilen. :)

mette150
Fragesteller

Ok ^^

Hallo,

der Film arbeitet viel mit Jump-Scares. Teils werden die Jump-Scares auch sehr nachvollziehbar angebahnt um dann mit der Erwartung des Zuschauers zu brechen und erst im nächsten Moment zum Schreck-Effekt anzusetzen.

Der damals sicher volljährige Zuschauer neben mir im Kino fand den Film wohl durchaus nervenaufreibend. FSK 16 ist sicher begründet - Allein schon der Thematik wegen.

Wobei ich den Film alles in allem mäßig fand und die größtenteils positiven Bewertungen nur bedingt nachvollziehen kann.