FSJ/BFD: Was anziehen zum Vorstellungsgespräch? Sind Jeans ok?

3 Antworten

Ein dunkles Top unter einer weißen Bluse ist für mich ein NO- Go, weil das Weiß der Bluse dann aussieht, als wäre sie vom Waschen grau geworden. Hast du kein weißes Top für drunter? Ein weißes Top unter einer weißen Bluse lässt das obere Weiß richtig strahlen, was sich auch positiv auf die Ausstrahlung im Gesicht auswirkt. LG Elfi96

tiggaaa
Fragesteller

Danke erstmal :) Normalerweise teile ich deine Meinung, doch zu der Bluse, die ich tragen möchte kann man das meiner Meinung nach tragen, weil dadurch, dass das Top nicht schwarz ist sondern eher anthrazit mit einem leichten grünstich ist geht es weil das Top zu den Knöpfen der Bluse passt.

Ich habe ein weißes Top, aber das Problem ist, dass es zu dünn ist und man sonst meinen BH sieht >.< . Ich gehe morgen in die Stadt und gucke ob ich ein dickeres Top finde wenn nicht belasse ich es bei der Kombi ^^

hatte beim vorstellungsgespräch mal eine dunklblaue jeans + blaue bluse an und mal die dunkelblaue jeans und weißes shirt mit schwarzem blazer. aber das waren auch lockere organisationen :) finde dein outfit gut, lediglich ballerinas wirken mir immer so nach strand und salopp (aber das ist meine meinung, ich würde eher chucks anziehen, die eigtl. ja "unschicker" sind)... als schuhwerk würde ich ganz normale, etwas schickere straßenschuhe anziehen (ich hatte rote paul green wildleder schuhe an) - es kommt aber auch echt drauf an, wo genau du das FSJ machst.

tiggaaa
Fragesteller

Danke erstmal :) Ich besitze außer meinen schwarzen Ballerinas keine anderen unauffälligen Schuhe, sonst würde ich auch gerne schickere Straßenschuhe anziehen, weil ich mich in offenen Schuhen nicht so wohl fühle xD

tilonorinco  08.08.2014, 19:27
@tiggaaa

eigentlich sind ballerinas auch voll okay :) ich glaube da spricht nur meine persönliche meinung..

So kannst du dich vorstellen gehen :-)

Es erwartet niemand einen taffen Business-Look von dir. Overdressed ist auch nicht gut. Die Kleidung sollte, ordentlich, sauber, nicht zu freizügig sein und zeigen, dass du das Bewerbungsgespräch ernst nimmst.

Passt mit der weißen Bluse, den Ballerinas und einer Jeans für ein junges Mädchen. Ausserdem solltest du dich in der Kleidung wohlfühlen, das gibt dir Sicherheit und nimmt ein bisschen was von der Nervosität.