FSJ und danach Ausbildung in der Verwaltung der Gemeinde?

3 Antworten

Wenn du schon weißt, was du machen willst, dann bewirbt dich direkt für die Ausbildung in der Kommunalverwaltung.

Das FSJ ist sinnvoll, wenn du noch nicht genau weißt, was du machen willst, wenn du damit definitiv Punkte sammeln kannst für deine Bewerbung und Ausbildung oder wenn es als Pflichtpraktikum anerkannt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Ein FSJ kommt immer gut an, habe ich auch gemacht und danach direkt in die Ausbildung

Wio gibt es denn Berührungspunkte zwischen dem freiwilligen Jahr und der Verwaltungslehre?