Fsj trotzdem gültig?

1 Antwort

Soweit ich weiß, muss ein FSJ am Stück sein, wenn es für die Fachhochschulreife gültig sein soll.

 Das Praktikum muss ohne Unterbrechung durchgeführt werden – ein Zusammenrechnen verschiedener Tätigkeiten aus unterschiedlichen Zeiträumen ist für den Erwerb des praktischen Teils der Fachhochschulreife nicht zulässig.

http://www.fachhochschulreife-nachholen.de/tipps-infos/fachhochschulreife-der-praktische-teil

Da hilft nur, dass du dich erkundigst, ob in dem Fall eine Ausnahme gemacht wird. Kannst du an der letzten Stelle nicht noch 3 Monate dran hängen? Fragen kostet nichts.

Lesezeichen123
Fragesteller

Das FSJ ist ja aber am Stück gewesen. Ich habe mit der Einsatzstelle bei der ASB gesprochen da war ich auch in der Pflege mit Kindern, Senioren und halt putzen aufräumen und im Kindergarten musste ich auch die selben Tätigkeiten machen. Ich habe dazwischen keine Pause eingelegt und gleich weitergemacht.

Leider weiß ich nicht ob ich in der letzten Einsatzstelle noch drei Monate nachholen kann oder nicht :/ weil die Chefin bei der ASB hatte gemeint das die drei Monate trotzdem dazu zählen würden...

polarbaer64  14.09.2017, 20:30
@Lesezeichen123

Das kann natürlich sein, wenn das lückenlos weiterging, dass das so ist. Deswegen frag schnellstens nach. Das musst du dir ja eh bei der Schule bestätigen lassen, bei der du den theoretischen Teil der Fachhochschulreife gemacht hast. Morgen ist erst Freitag. Ruf doch morgen früh da an.