FSJ nach Ausbildung, ist das sinnvoll?

5 Antworten

Ja. Etwas Nützliches zur Gesellschaft beizutragen und Erfahrungen zu sammeln ist sinnvoll.

Sinnvoll ist es definitiv. Ob du aber überhaupt noch ein FSJ machen darfst hängt von deinem Alter ab, denn die Altersgrenze liegt bei 26 Jahren.

Ab 27 Jahren kannst du ein BFD machen.

Aber sei dir bewusst, dass du von dem Taschengeld, welches du im FSJ bekommst, nicht leben kannst - zumindest nicht ohne finanzielle Unterstützung von deinen Eltern oder dem Staat zu erhalten. Wenn du in deinem Ausbildungsberuf arbeitest sieht das schon anders aus...

Definitiv aber du verdienst sowas von gar nichts :) wenn du als Pflegehelfer arbeitest kriegst du Geld und sammelst Erfahrungen in der Pflege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soziales Engagement halte ich für sinnvoll, ja.