Kann ich ein Fsj ohne Abi in einer Grundschule machen?

7 Antworten

Erstens: ist mir neu, dass ein FSJ den praktischen Teil des Fachabis abdeckt.

Zweitens: meines Wissens brauchst du für das Studium aber eine allgemeine Hochschulreife.

Erstens: ist mir neu, dass ein FSJ den praktischen Teil des Fachabis abdeckt.

Zweitens: meines Wissens brauchst du für das Studium aber eine allgemeine Hochschulreife.

Du must das Abitur nachholen.
Drei Jahre in einem Beruflichen Gymnasium mit Sozialpädagogik,
oder 2 Jahre Berufsfachschule für Kinderpflege und 2 Jahre Berufsoberschule mit Sozialpädagogik.

Du kannst ohne Abi ein FSJ machen, aber nicht ohne Abi Grundschullehrerin werden.

taddeluna
Fragesteller

Aber nach dem fsj hab ich ja ein Fachabi, geht das dann nicht auch?

blumenkanne  01.01.2016, 18:34
@taddeluna

du hast nach dem fsj kein fachabi. wie kommst du auf diesen schwachsinn? für ein lehramtsstudium brauchst du abitur.

Du kannst ohne Abi ein FSJ machen, aber nicht ohne Abi Grundschullehrerin werden.