FSJ abbrechen zählt es trotzdem als FSJ?

2 Antworten

Damit ein FSJ anerkannt werden kann, muss dieses mindestens sechs Monate lang gehen. Auch für die Unis ist dies Mindestvoraussetzung. Was du in deinem Lebenslauf angibst, ist natürlich dir überlaufen. Fakt ist aber wenn du ein FSJ für eine Universität als Bonus anrechnen lassen möchtest, muss dieses mindestens sechs Monate lang gehen. Je nachdem, an welcher Universität du dich für welchen Studiengang einschreiben möchtest kann direkt auf der Website oder zum Beispiel im Falle von Hochschulstart online nachgeschaut werden, was als Voraussetzung für die jeweiligen Universitäten gilt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Notfallsanitäter
Boenia17
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Ich möchte an der Hu oder FU Lehramt studieren. Reicht es dort als Bonus, wenn das FSJ 6 Monate andauert? Wenn ich im November beginne, muss ich bis April das FSJ machen. Das müsste dann klappen oder für das WS? Nochmals vielen lieben Dank

MedicPhilly  18.10.2023, 20:48
@Boenia17

Gerne, so individuelle Fragen kann ich leider nicht beantworten, am Besten auf der Webseite selber nachsehen oder einfach mal anrufen.

Anerkannt wird es wenn du mindestens 6 volle Monate da warst. Zählt dann also nicht.

Boenia17
Fragesteller

Aber mit anerkannt meint man jtz für die Unis? Aber im Lebenslauf kann ich es ja trotzdem hinschreiben oder nicht? Und wie erfährt man eigentlich für welche Studiengänge es ein Vorteil mit sich bringt?