"fs0:\EFI\Microsoft\Boot\bootmgfw.efi ' is not ecognized as an internal or external command, operable program, or batch file" // Windows Tablet // Hilfe!?

Nach den Startbildschirm (Logobild) - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

3 Antworten

Gemäß Referenz löscht clean die Partitionstabelle resp. GPT des Datenträgers mit Fokus.

Du kannst mal in der UEFI Shell schauen, welche Datenträger es gibt, und wie sich die Situation darstellt.

Aber wenns dumm läuft, wirst du mit einem passenden Tool (kannst Du von einem stick booten oder via PXE?) die Wiederherstellung der Paritionstabelle versuchen müssen.

Den USB Stick hast du aber schon übers Boot Menü versucht zu booten (alternativ die Bootreihenfolge geändert).

Windows neu installieren brauchst du vermutlich nicht, die automtische Problembehandlung in den Computerreperaturoptionen (etwas versteckt mach der Seite mit der Sprachauswahl) des Windows Installationsmediums (hier USB Stick) sollte ausreichen.

Scheint einfach ein "Bug" im Bios gewesen zu sein. Ich hab heute Mittag einfach den Punkt "USB boot" von "enable" auf "disable" gesetzt und wieder zurück. Danach hat er komischer weise sofort vom USB-Stick gebootet.... Aber trotzdem danke für die Antworten