Freund verheimlicht/lügt sehr oft im Bezug auf andere Frauen, was tun?

14 Antworten

Ich finde nicht das Lügen ein NoGo sind. Es gibt zum Beispiel notwendige Lügen oder auch Lügen, welche keinen Einfluss haben.

Notwendige Lügen sind zum Beispiel für eine Überraschung oder so.

Und Lügen welche keinen Einfluss haben ist zB.: Wenn man der Mutter erzählt man sei am Lernen obwohl man am gamen ist.

Die Lügen die dir dein Freund auftischt kann ich nicht klar einordnen. Das erste Mal war vielleicht noch okay, weil er vielleicht wirklich ganz am Anfang der Beziehung nicht direkt mit sowas kommen wollte. Aber als du ihm das erste Mal klargemacht hast, dass er ehrlich sein soll und du ihn wirklich auch direkt danach gefragt hast, was mit dem Mädchen ist, dann sollte er dir auch die Wahrheit sagen.

Ich finde es schon stark, dass du ihn dann auch noch einfach so mit ihr schreiben oder sogar treffen lässt...

Leoniere734
Fragesteller

Ich habe ihn weder weiterhin mit ihr schreiben lassen, noch treffen lassen😅

mir ist das „ähnliche“ passiert, ehrlich gesagt denke ich, dass er dir fremdgeht, aber natürlich will ich dich damit nicht beeinflussen, weil davon kann ich mir nicht zu hundert prozentig sicher sein. du rufst ihn an, fragst nach einem treffen und dann redest du mit ihm offen und ehrlich. aber leider sage ich dir nur, wer einmal fremdgeht, macht es auch ein zweitesmal. du kannst ihm ja wegen so vielen lügen nicht mehr so vertrauen wie am anfang? ich würde dir ehrlich gesagt erstmals empfehlen mit ihm zu reden, aber es könnte sein, dass er sagt er ändert sich, aber macht es nur besser heimlich. schlussstrich ziehen ist auch eine option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leoniere734
Fragesteller

Ich wohne mit ihm zusammen, bekomme also eigentlich schon mit was er so macht, daher weiß ich auch eigentlich relativ sicher, dass er keine andere trifft.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Traue keinem der schon mal gelogen hat, denn er wird es wieder tun. Wenn in der Beziehung gelogen wird, sollte diese beendet werden, habe ich schon getan und würde ich immer wieder.

Walter159  03.01.2022, 10:50

Auch schon mal was von Notlügen gelesen. Wer nie lügt der lügt!

Minjae  03.01.2022, 11:20
@Walter159

Notlügen sind auch nicht immer notwendig, wenn es danach geht, kann man sicher jede Lüge als Notlüge bezeichnen mit der richtigen Begründung, reine Auslegungssache. Ja ich konnte nicht erzählen dass ich fremdgegangen bin, weil dann unsere Beziehung gefährdet gewesen wäre, darum musste ich lügen usw. Das ist bloß eine Ausrede, wer aufrichtig ist, benötigt auch selten Notlügen.

Hallo Leoniere734

Kann es sein dass er sich vielleicht auch extra Blöde hinstellt das er es nicht kapiert. Ich denke die meisten wissen ihn einer Beziehung wann man Lügt und es sicher nicht tun sollte.

Stell ihn nochmals zur rede, ansonsten sag ihm dass es so nicht funktionieren kann.

Weil meiner Ansicht her, ist da zu vertrauen sehr schwierig leider und dass kannst du ihm auch sagen.

Und sonst kannst du ihm mal sagen du brauchst etwas Zeit für dich, dass du über alles nachdenken kannst, und dann wird er vielleicht merken das etwas nicht gut ist.

Ich möchte nicht damit sagen das du dich gleich trennen sollst, du merkst ja selber wie lange du das so mitziehen kannst.

Wenn er das nächste Mal Lügt und du gerade bei ihm bist, dann konfrontier ihn damit. Vielleicht begreift er es dann.

Viel Erfolg 🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leoniere734
Fragesteller

Vielen Dank, ja, er hat selber schon zugegeben, dass er sich als dumm stellt. Nach dieser Aussage kam ich mir dann erst recht verarscht vor. Keine Ahnung, was ihn dazu bewegt

DamiV8  03.01.2022, 10:31
@Leoniere734

Okey, dann weisst du nun wie du vorgehen sollst. Dann sollte es wahrscheinlich nicht schwierig sein mit ihm ein richtiges Gespräch zu führen.

Viel Glück

Wäre es denn für dich OK wenn er mit einer EX textet?

Wenn nein weißt du warum es ihm schwerfällt davon zu erzählen. Es ist nicht gleich fremdgehen, es kann ja auch einfach Freundschaft sein.

Wenn es aber prinzipiell OK für dich ist, dann sag ihm das. Vielleicht erzählt er dir ja was sie texten, warum er sie mag etc. Beziehung lebt nicht davo die Bedürfnisse zu unterdrücken, sondern davon sich zu outen und sich selbst und den anderen ernst zu nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung