frühzeitige Rückreise Work and Travel

2 Antworten

Hallo goturtle,

das ist ganz normal, was du gerade erlebst! Am Anfang befindet man sich noch in der sogenannten "Honeymoon-Phase", in der noch alles neu und aufregend erscheint. Irgendwann lässt das dann aber nach und das Reisen verliert seinen Reiz. Man sehnt sich nach dem gewohnten Alltag und vertrauten Personen. Aber auch das geht vorüber mit den neu gewonnenen Erfahrungen, Menschen und Erlebnissen! Du schreibst, dass du deinen geregelten Alltag vermisst. Viele Arbeitgeber in Australien sehnen sich gerade nach Backpackern, die auch längerfristig an einem Ort bleiben und einem Job nachgehen möchten. Wenn Aupair nichts für dich ist, dann probiere doch mal WWOOFing aus. Hier lebst und arbeitest du direkt auf einer Farm. Vielleicht hast du ja auch schon Vorkenntnisse, die du in einem Bereich einbringen könntest. Sobald du jobmäßig Fuß gefasst hast, wird sich sicher auch deine aktuelle Unzufriedenheit auflösen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du gerne wieder schreiben.

Grüße nach Down Under!

Hallo goturtle!:) Wenn du sagst es war ein jahrelanger Traum von dir, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du es abbrechen willst. War damals ein Jahr in Australien und bereue es jetzt noch, dass ich nicht zwei Jahre geblieben bin. Natürlich ist es nicht immer einfach und es läuft auch nicht immer alles am Schnürchen, aber danach wirst du einiges über dich gelernt haben und weißt, du kannst alles schaffen. Du kannst noch so viele Saisons in deinem Leben spielen, eine Travel&Work Erfahrung dagegen ist schon mehr was besonderes würde ich mal meinen. Aber letztendlich musst du für dich entscheiden was du machen willst.. Ganz liebe Grüße nach Down Under