Frage von krausismausi, 30

Wie kann ich eine automatische Abschaltung unter Windows 10 nach kurzer Inaktivität abschalten?

Seit dem letzten Update (mittlerweile deaktiviert) schaltet sich mein Lappie schon nach kurzer Inaktivität ab. Und zwar so, dass ich die Ein/Aus-Taste längere Zeit drücken muss um ihn wieder an zu bekommen (habe noch keine andere Methode gefunden... falls es da was einfacheres gibt würde mir das auch schon reichen). Bei dieser Aktion braucht er dann aber länger zum Hochfahren als wenn ich ihn einfach (für 5 Min. Abwesenheit) runterfahre und ihn dann neu starte. Bitte helft mir, es nervt nämlich extrem zu warten, die vorher aufgerufenen Dateien/Seiten neu zu suchen, zu wissen, dass der Stick den man eventuell drinnen hat darunter leiden kann... Für eure Hilfe danke ich schon mal im voraus, DANKE

Antwort
von davidplein75, 25

Click mal unten rechts auf die Anzeige der Batterie mit einem rechtsclick dann energiesparoptionen oder so und da kann man das einstellen... Links in der leiste kannst du dann dort auch noch auf was clicken da gibt es auch noch Einstellungen

Kommentar von krausismausi ,

Hab jetzt mal unter Zeitpunkt für Ausschalten dort jetzt mal alles auf niemals gestellt und werde den Lappie jetzt mal wieder alleine lassen, mal schauen OB was passiert, danke.

Kommentar von krausismausi ,

Super, es klappt 1a, vielen lieben Dank!

Antwort
von Parthuraxx, 21

Links unten auf Start -> alle apps -> unter E Einstellungen den rest solltest du finden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community