Früher von Hochzeit gehen?

6 Antworten

Es scheint dich ja NULL zu interessieren was da abgeht. Bleibe einfach da weg.

Bei einer Hochzeit ergibt sich vielleicht eher die Möglichkeit Kontkte zu knüpfen als bei einem Geburtstag, weil da ja nicht nur die eigene Familie anwesend ist sondern auch die Familie der Frau, also neue Leute.

Wenn man dennoch früher gehen will, sind vernünftige Zeitpunkte entweder nach einem offiziellen Essen oder wenn der sog. offizielle Teil rum ist und sozusagen der TOP gemütliches beisammensein erreicht ist.

Wenn man sich bereits zwischen Kaffeetrinken und Abendessen verabschieden will, sollte man das anstandshalber vorher ankündigen, auch in Hinblick auf evtl. geplante Sitzordnung.

würde diese Gelegenheit wahr nehmen um mit anderen vor allem Frauen ins Gespräch zu kommen. Da kann es gerade bei solchen Gelegenheiten schnell passieren dass dich eine um den Finger wickelt

Nimm doch deine Freundin / Frau mit. Falls du keine hast, quatsch einfach die Frauen dort an ;-)

Schade, dass ihr als Geschwister solch ein kühles Verhältnis habt. Hoffentlich bereut das später mal keiner von euch.

Vielleicht bringst du dich aber bei solchen Familientreffen auch selbst in diese isolierte Lage? Weshalb daddelst du am Handy rum? Warum gehst du nicht auf die anderen zu und bringst dich aktiv in die Unterhaltungen ein? Solltest du aber weiter so dein Desinteresse bekunden, dann kannst du der Hochzeit auch ohne Begründung fern bleiben.