fruchtwasser im slip? 30ssw!

7 Antworten

Ist das Wasser denn klar oder hat es eine Färbung? Fruchtwasser hat keine Farbe. Allerdings kann ich dir nur empfehlen, zum Arzt zu gehen, auch ohne Termin. Wart nicht bis Freitag, denn Du machst Dir ständig Sorgen und das ist auch für das Baby nicht gut. Wenn Fruchtwasser abgeht, musst Du nicht unbedingt gleichzeitig auch Wehen haben.

jasmin3214
Fragesteller

ne, es ist durchsichtig ! okay, dann werde ich morgen früh sowas bei meinem frauenarzt anrufen !! dankeschön.

Hallo Jasmin,

ob Urin oder Fruchtwasser ist wirklich schwer zu unterscheiden, wenn man keine "Übung" und keine Tests dafür hat!

Aber ein Fruchtwasserabgang in der 30sten Woche wäre nicht gut, daher solltest Du sofort wenn Du den Verdacht hast sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus fahren! Dort wird mit der Flüssigkeit ein Test gemacht und dann hast Du Sicherheit.

Da es jetzt schon einige Tage so geht, ohne dass Wehen eingesetzt haben ist es vermutlich wirklich nur Urin. Sollte aber heute Nacht (auch im Liegen) Wasser laufen oder mehr als normal oder Du irgendwelche wehenartigen Schmerzen, Bauchschmerzen oder Fieber bekommen musst Du noch heute Nacht ins Krankenhaus! Ansonsten morgen früh zum Facharzt.

Für mich riecht Fruchtwasser nach Sp_erma und etwas süßlich. Auf jeden Fall anders als Urin.

PH-Teststreifen zu Hause zu haben ist in der Schwangerschaft gut! Vor allem weil so eine Scheideninfektion früh erkannt werden kann. Zum Nachweis von Fruchtwasser sind sie aber leider nicht sicher genug.

LG und alles Gute für die weitere Schwangerschaft und Geburt! Hourriyah

Kann auch sein, dass es einfach nur normaler Ausfluss ist. Um dir aber Sicherheit zu verschaffen, ruf doch morgen einfach den FA an, und höre, was er dazu zu sagen hat. Vielleicht kannst du gleich vorbei und hast dann Gewissheit.

Dir und euch viel Glück :)

jasmin3214
Fragesteller

Okay, dankeschön :-) !

hast du schmerzen im rücken/beckenbereich?? also wehen sind schon heftig und dann musst du unbedingt ins krankenhaus! warum gehst du denn nicht zum arzt? was genau ist dir unangenehm?

jasmin3214
Fragesteller

ja rückenschmerzen manchmal stark manchmal normal also was heißt normal ... halt nicht so doll :/ aber wie die rückenschmerzen halt schon ganze schwangerschaft sind.. und becken, tut nur weh wenn ich aufstehen möchte oder meine beine etwas auseinander mache oder wenn ich liege und mich z.b auf die seite drehe !!

ich bin in der 30 ssw ich denke mir nichts dabei also nicht so viel kann ja auch ausfluss oder sowas sein? ich bin das erste mal schwanger .. ich habe noch keien ahnung von sowas..

BabyShay  28.08.2012, 22:38
@jasmin3214

also ausfluss hatte ich auch und die ganze sw über slipeinlagen getragen ( die von carefree sind die besten ;-) aber so dolle wie bei der geburt, ist es sicherlich nicht.

ausserdem ist fruchtwasser klarer und eben flüssiger, das kann man schon unterscheiden. du hast recht, es riecht iwie nach gar nichts, aber auch nicht unbedingt unangenehm. an deiner stelle wäre ich schon eher ins krankenhaus gefahren und kann dir daher nur raten, dich untersuchen zu lassen. eine schwangerschaft ist für den körper eine enorme "belastung" und deshalb soll es auch 2 so gut wie nur möglich gehen. ich wünsche dir alles liebe und eine gute geburt :-)

jasmin3214
Fragesteller
@BabyShay

Okey :o ja es hat alles vor ein paar tagen angefangen da war ich bei einer freundin und ich hatte schon den ganzen tag so komischen druck im unterleib , er fühlte sich extrem gesenkt an und son druck auf der blase als müsste ich dringend aufs klo , ich bin auch immer wieder auf klo gegangen aber es kam einfach nichts !! bei jedem schritt tat es weh , und war unangehem .. seitdem ist das so :// aber der druck und das senkgefühl is ja weg ... ich mache mir halt jetzt nurnoch wegen der flüssigkeit gedanken die ich tröpfchenweise verliere !

ich werde sofort morgen früh beim arzt anrufen und dahin fahren :))

dankeschön :-)

BabyShay  28.08.2012, 22:51
@jasmin3214

ja, senkwehen können sehr schmerzhaft sein, dann solltest du am besten sehr tief atmen, das hilft etwas. ausserdem solltest du unbedingt zur ruhe kommen, lass dich verwöhnen und mach keinen finger krumm, scherz :D ich hab 1 woche vor der geburt dicke binden getragen, ich hatte es einfach im gefühl. übrigens hatte mein geburtshelfer auch recht mit dem termin, er konnte die lage gut einschätzen.

ich wünsche dir sehr, dass du dich entspannen und vor allem viel viel viel schlafen kannst. lass es ruhig auf dich zukommen, jeder hat angst, aber es ist auch etwas unbeschreiblich schönes ;-) ich weiss ja nicht, wie du entbinden wirst, aber auch gegen die schmerzen gibt es heutzutage sehr viel und du brauchst keine angst haben, dass sie deinem baby schaden könnten.

für mich war die zeit, also auch die kennenlernphase mit meinem säugling, fast die schönste zeit schmunze sie sind einfach verdammt niedlich, wenn sie so klein sind hehe

ich hoffe auch, dass du dir evt. schon eine tasche gepackt hast, man kann ja nie wissen. ich hab da sachen wie, dicke binden, unterwäsche, schlafanzug, bequeme kleider, dicke socken, pflegezeug, geld usw. eingepackt. ach ja, auch noch einige dinge für das baby sind wichti z.B tragetuch und/oder maxi cosi und auch kleidung für den austritt, windeln kriegt man da, aber hatte trotzdem einige mit. deodorant und zahnbürste hab ich noch vergessen, sehr brauchbare dinge eben ;-) drücke dir die daumen, dass alles rund läuft!

:) War von samstag bis mittwoch im krankenhaus ! KEIN FRUCHTWASSER habe eine infektion und viele vorwehen .. muss nun antibiotikum nehmen und viel magnesium ... dem kleinen geht es gut !