Fruchtfliegenfalle: Eure Killerrezepte?

5 Antworten

Hallo ,

Ich benutze Meister Propper Zitrone . Einfach in ein kleines Gefäß gießen und zuschauen wie sie ertrinken .

Und das ohne Pril , bei mir funktioniert echt Super 😃

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ollie69
Fragesteller

was? Das reine MP?

SonjaLP1  12.08.2020, 13:27
@ollie69

Ja , der Zitronenduft lockt sie buchstäblich an .

ollie69
Fragesteller
@SonjaLP1

guter Tipp und die kommen in scharen?

ollie69
Fragesteller
@SonjaLP1

hört sich gut an..dann müßte ja theoretisch auch Domestos mit Citrusduft gehen...

ollie69
Fragesteller

:-D lol...muss grade lachen..."und das ohne Pril"...na,da haben wir quasi den Teufel mit dem Belzbub ausgetrieben..

Ist eigentlich ganz einfach. Nimm eine Schale mit geraden Seiten z.B. eine für einen Nachtisch und tue da naturtrüben Apfelsaft und einen tropfen Spülmittel rein.

So ein "Gerät" hast du im Idealfall in jedem Raum wo die Biester rumschwirren und an einer Stelle wo du nicht ständig daran vorbeigehst da sonst die Viecher hoch geschreckt werden.

Das musst du dann nach ein oder zwei Tagen austauschen so lange bis keine einzige Fruchtfliege mehr da ist.

Ich benutze die guten alten (und schön klebrigen) Fliegenfänger, seitdem habe ich keinen Ärger mehr mit Fliegen jeglicher Art!

ollie69
Fragesteller

der Klassiker...ist aber böse..:-)

So geil geschrieben😂😂😂ich benutze Himbeeressig und pril sowie einen Teelöffel Honig. Und ich habe Gläser mit Deckel wo nen Loch drin ist. Man weiß ja nie auf was für Gedanken die kommen

ollie69
Fragesteller

:-) deine FFs sind aber Schleckmäulchen...."Gläser mit Deckel,wo ein Loch drin ist"??? Das wäre ja so, als würdest du in Zentralafrika nachts die Tür vom Supermarkt auflassen...

Snake34  12.08.2020, 14:12
@ollie69

Zumindest sind sie durchs Pril so tüttelich dass sie den Ausgang nicht mehr finden. Sie sterben kollektiv, aber immerhin gut gereinigt

ollie69
Fragesteller
@Snake34

:-) achso, ich dachte du meinst auf Trinkgläser mit Saft etc... gute Idee,dann werde ich den Kleinen auch mal ein "Dach über dem Kopf" besorgen...

einfach nix rumstehen lassen, was sie anlocken könnte.

dann kommen keine oder nur vereinzelte.