Frostschutz?

3 Antworten

laufen lassen ist nicht schlecht und danach kontrollieren ob der flüssigkeitsstand passt.kann sich etwas senken wenn luft drinn ist.würde auch dieselzusatz reintun damit der sommerdiesel bei frost nicht einsulzt.wichtig in beiden fällen ist eine gute durchmischung damit es auch wirkt

Du solltest das mal etwas differenzieren! bei "Frostschutz" geht die große Mehrheit wohl vom Kühlkreislauf aus. Wenn Du den Diesel meinst, dann ja. Das ist ja vollkommen Logisch, daß sich Frostschutz im Diesel nicht von selbst durch Leitungen, Filter, Pumpe bis zu den Einspritzdüsen durch mogelt.

Frostschutz von der Tanke oder ZB Petroleum rein in den Tank und eine Weile laufen lassen. Aber im Kühlwasser ist das genau das Gleiche. Da verteilt sich der Frostschutz auch nur durch laufen lassen bis das Thermostatventil auf macht oder Du läßt alles ab und mischst manuell. Danach das Gemisch einfüllen!

Das füllt man am besten vor dem Tanken ein und lässt den Motor dann kurz laufen.

Julian873
Fragesteller

Der Tank ist noch halb voll von daher muss da ja nichts rein. Aber den Motor dann im Anschluss laufen lassen richtig?

Maritma  25.10.2021, 22:15
@Julian873

Volltanken wäre auch anzuraten. Im nächsten Jahr wird Diesel noch teurer.