Welchen Elektromotor für einen Hänger mit ca 200kg für Schrittgeschwindigkeit?

2 Antworten

Da dürfte ein asynchroner Getriebemotor von 0,37 kW dicke ausreichen.

Da Euer Generator vermutlich nur eine Phase hat, muß der Motor entsprechend umgeklemmt werden.

Zettllino
Fragesteller

Super. Vielen Dank für deine Antwort.

Woher bekomme ich solch einen Motor kostengünstig?

Dann besorg dir eine alte Waschmaschine und bau den Motor aus. Die haben meist um die 0,5 kW und die Übersetzung zum Langsamlauf ist auch schon dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert